mit welcher Pferdestärke seid ihr sonst so unterwegs

  • #21

    .. und nun finde ich nicht den "gefällt-mir-button" für perterps Beitrag!
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #23

    Hallo CT'ler !
    Jetzt habe ich doch glatt ein Definitionsproblem :doh:
    Mein Fortbewegungsmittel hat keine PS :o sondern eher KwH :D
    ... und damit noch etwas Neid aufkommt... Verbrauch auf 100 km = ca. 1,50 €
    Daraus resultiert... mir ist völlig egal wieviel Sprit mein Moped braucht... mein "Auto" braucht gar keins, da darf es fürs Moped auch a bisserl mehr sein :dance:

  • #26

    ... Ihr würdet Euch wundern, wie verständnisvoll Auto- und LKW-Fahrer sein können :dance:
    So rüpelhaft sie oft gegenüber Motorradfahrern sind, so rücksichtsvoll sind sie gegenüber einem so kleinen "Quitscherl" ! :D
    Ernte meist nur ein freundliches Lächeln und sogar die Brummis halten Abstand. Trotz teilweise doch etwas nicht ganz regelkonformen Parkens habe ich noch nie einen Strafzettel bekommen :mrgreen: (Hoffentlich liest das jetzt keine Politesse).
    Ausserdem geht mein heisser Ofen immerhin 80 km/h ! :whistle:

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #27


    Meine Frage aber wäre: wie weit geht er denn wirklich mit einer Ladung? Schafft er in der Realität 80km, oder muss man da schon um die letzetn km bangen?


    Gruß
    Dirk

  • #28

    DirkKn
    Die Geschwindigkeit beträgt genau 80 km/h, dann ist er abgeriegelt.
    Die Reichweite ist sehr temperaturabhängig! Im Sommer kann man ca. 75 Kilometer mit einer Ladung fahren. Bei 0 Grad oder darunter geht die Reichweite dann auf ca. 50 Kilometer zurück. Die von Renault angegebenen 100 Kilometer sind reines Wunschdecken und wohl mehr ein Marketing-Gag.
    Meine persönliche Erfahrung nach 6 Monaten Twizy. Würde das Teil nicht mehr hergeben :mrgreen:
    Für jeden, der eine tägliche Strecke bis zu 50 Kilometer zurückzulegen hat absolut genial ! Ganz davon abgesehen, dass das Parkplatzproblem in der Großstadt entfällt :dance:
    Da wir hier in einem Motorradforum sind, möchte ich noch anmerken, dass es KEIN Ersatz für ein Moped ist, aber eine spaßige und günstige Fortbewegungsmöglichkeit. Noch anzumerken wäre, dass das Ding keine Heizung hat... also ein perfektes Abhärtungstraining für die kühleren Moped-Tage. ;)


    Ach ja... natürlich gibt es auch ein Forum dazu: http://www.twizy-online.de


    Grüße vom zur Zeit elektrischen
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #30

    Hallo,


    alternative Antriebe zu nutzen finde ich grundsätzlich gut.
    Und wenn man von den Fahranforderungen damit klar kommt - warum nicht ?


    Für mich reicht derzeit ein reiner Elektroantieb nicht.
    Ich fahre seit einem knappen Jahr einen Diesel - Hybrid und bin sehr zufrieden damit.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!