mit welcher Pferdestärke seid ihr sonst so unterwegs

  • #45

    Hallo,


    da möchte ich doch gerne etwas für das untere Ende der Leistungsskala
    tun: VW Fox mit 50 PS, Verbrauch auf 100 Kilometer mit 6 Litern mehr
    wie mein CT. Aber für den Weg zur Arbeit (12 Km) und den Transport von Kind
    und Kegel, in Ermangelung einer akzteptablen Busverbindung, die derzeit
    einzig sinnvolle Möglichkeit den Alltag zu meistern.
    Übrigens, gestern ging´s noch.


    Grüße aus dem Markgräfler Land

  • #46

    Meine Autos hatten/haben eigentlich fast immer weniger Leistung wie meinen Mopeds.


    Nur 2Jahre lang waren die Autos stärker wie die Mopeds. Damals fuh ich einen 944S mit 190PS bzw. einen BMW 325i mit 175PS. Aber nur zum auf die Arbeit fahren, waren mir die Boliden einfach zu schade und zu teuer, in der Freizeit fuhr ich trotzallem lieber Moped.


    Aktuell eine Astra H 1.6 CDTI mit kümmerlichen 110PS.

  • #47

    Nach der CT habe ich jetzt auch im vierrädrigen Segment auf rustikal umgestellt.
    Vorgabe war:
    Bequem sitzen bei optimierter Einstiegshöhe (man wird ja auch nicht jünger ;) )
    "relativ" günstig im Verbrauch (Diesel)
    100% Wintertauglich (30 km täglich über verlassene Landstraßen zur Arbeit)


    Die Wahl viel dann auf diesen hier.
    Jeep Wrangler "Sahara", 2,8 Liter Diesel 200 PS.
    Im Zubehörmarkt gibt es natürlich nach oben kaum Grenzen, von dem her wird da vielleicht noch die ein oder andere Änderung kommen.

  • #48

    Golf 7 mit Allrad und Vollausstattung, Diesel, getunt, ca. 180PS. Der Gute wird gerade aktuell ein Jahr alt.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!