mit welcher Pferdestärke seid ihr sonst so unterwegs

  • #11

    @ Hartmut
    dein Haus könntest du mal wieder aufräumen, dein Boot lackieren und dein Auto passt ja ehr ins Thema "Lasagne" :P


    @ Claus
    ein Schwanzvergleich soll es nicht werden. Ein Kumpel hat nach dem Kauf meiner NC 700 gesagt, das ich diese nicht lange fahren werde, da ich schon immer groß motorisierte Autos hatte. Nach ca 10 Monaten habe ich die NC wegen der nur 48 Ps verkauft. Nun möchte ich gern wissen ob das bei anderen auch so ist.
    großes Motorrad = großes Auto :?:



    Da können wir ja auch noch ne Umfrage starten
    nicht wegen nich hoch kriegen, sondern wegen dem Alter :P

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #12


    Das wäre noch nicht das dümmste...
    z.B.


    Das Alter der aktiven CT/CR Fahrer hier im Forum ?


    # Bis 24 Jahre alt
    # Bis 29 Jahre alt
    # Bis 34 Jahre alt
    # Bis 39 Jahre alt
    # Bis 44 Jahre alt
    # Bis 49 Jahre alt
    # Bis 54 Jahre alt
    # Bis 59 Jahre alt
    # Bis 64 Jahre alt
    # Bis 88 Jahre alt

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #14

    Besitze seit gut 13 Jahren selber kein Auto mehr, dass heißt aber nicht das ich keines mehr fahre ;)


    Habe das Glück nahe der Autostadt Stuttgart zu wohnen und dadurch kann ich jedes Jahr ein neues Leasingauto bestellen.
    13 Jahre, 13 verschiedene Autos, vornehmlich die mit dem Stern. Von Smart mit 60 PS bis E 350 mit 292 PS.
    Aktuell einen Rentnerbeschleuniger B200, in AMG Design und Harman Kardon Dolby Surround Anlage.
    Komplette Historie: http://www.piranhasen.de/mich.htm

  • #15

    Hi,... ;)
    wir haben zwei Minis,...
    wobei der rote in diesem Jahr in die Hände unseres Sohnes übergeht,...


    Der rote : Mini One 90PS / 2001
    Der weiße : Mini Cooper 122 PS / 2011


    Ich selbst fahre fast ausschließlich auf Zweirädern,..zur Arbeit gehts zu Fuß,...



    Gruß,....vom Mike...;)

  • #16

    Westbandit: Du hast ja schon einen riesigen Fuhrpark gehabt und was für schöne exotische Exemplare :clap: Eine Freundin arbeitet arbeitet auch bei Mercedes und sie hat ebenfalls jedes Jahr ein neues Fahrzeug. Angefangen hat sie mit dem Smart For Two, Smart ForFour, dann kamen 2 A-Klassen und jetzt ist sie gerade bei der aktuellen B-Klasse. Ihr Mann ist schon bei der C-Klasse. Jedenfalls werden die Autos jedes Jahr größer :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #18



    Ich suche gerade den "Gefällt mir"-Button für das Bild :D :D

  • #20

    Ich will zur Leistungsdiskussion rein über die Motorleistung in PS
    mal einen anderen Blickwinkel einfügen:


    Die Motorleistung in PS ist immer ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
    Daraus entsteht für jede mögliche Drehzahl des Motors eine resultierende Leistung.
    Diese Leistung (in PS oder kW) sagt aber nichts über das Verhalten des Motors
    in den verschiedenen Drehzahlbereichen aus.
    Es kann ein breiter nutzbarer Drehzahlbereich entstehen, oder nur ein schmaler.


    Die Durchzugskraft eines Motors ergibt sich jedoch aus der Höhe des Drehmoments und
    dessen Verlauf über den Drehzahlbereich.
    Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Seit etlichen Jahren bevorzuge ich Fahrzeuge (2- und 4-rädrige) mit sogenannten
    Drehmomentmotoren.
    Bei diesen ist kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl schon reichlich Drehmoment vorhanden,
    die Kurve verläuft sehr flach und das maximale Drehmoment liegt schon bei niedrigen
    Drehzahlen an.
    Diese Motoren gestalten das Fahren im Alltag sehr angenehm. Es ist immer reichlich
    Durchzug vorhanden. So läßt sich stressfrei fahren.


    Wie sieht dies bei Zweirädern aus:
    Ich fuhr 11 1/2 Jahre die Varadero 1000 SD 01, ein kraftvoller Zweizylinder (viel Drehmoment
    im Drehzahlkeller) der aus einer Sportmaschine entnommen wurde. Die Leistung wurde
    zwangsläufig reduziert, da das Drehmoment durch entsprechende Maßnahmen gleichmäßiger und
    dessen Maximum zu niedrigerer Drehzahl verschoben wurde.
    Dieser Motor hat alle 11 1/2 Jahre nur Spaß gemacht.
    Die CT ist ähnlich, auf höherem Niveau, allerdings mit leichten Schwächen im Drehzahlkeller
    aufgrund des V4 und elektronischer Bremsen des Herstellers im ersten und zweiten Gang.


    Wie sieht dies bei 4-rädrigen Kfz aus:
    Der BMW Motor war lange Zeit als durchzugsschwach verschrien. Mit dem 525 eta vor einigen Jahren
    hatte BMW einen echten Drehmomentmotor entwickelt der fantastischen Durchzug hatte, allerdings
    bei der Kundschaft nicht so recht ankam.
    Mit dem 528i im E39 wurde wieder ein Drehmomentmotor zur Verfügung gestellt. In Verbindung
    mit der 5-Gang Steptronic hat mir dieses Fahrzeug fast 300.000 km auch viel Spaß bereitet.
    Gleichzeitig war dieses Schwergewicht auch noch sparsam. Die Daten: 280 Nm, 192 PS. Mein
    Schwerpunkt war das Drehmoment.
    Aktuell fahre ich einen 320d Touring E46 mit gerade mal 2l Hubraum, aber 330 Nm Drehmoment.
    Leistung: 150 PS (unbedeutend).
    Das max. Drehmoment liegt schon bei 2000 Umdrehungen an.
    Konstruktionsbedingt haben die Turbo-Diesel-Direkteinspritzer einen steileren Drehmomentverlauf mit hohem Gipfel.
    Neuere Motoren haben das max. Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich und verhalten sich dadurch
    noch angenehmer beim Fahren.
    Da noch keine 300.000 km mit dem Fahrzeug erreicht sind, werde ich es noch 1 bis 2 Jahre fahren.
    Das nächste wird zwischen 400 und 500 Nm Drehmoment als Maximum haben. Die resultierende Leistung in
    PS ist für mich nicht relevant. Ein Beispiel ist der C 250 CDI T mit 500 Nm und einem Verbrauch von nur 6,5 l/100 km.


    Ein Punkt ist noch für mich wichtig, auch wenn es nicht ganz zum Thread paßt:
    Wenn ich nur die Leistung des Motors abrufe, die gerade mal zum Fahren notwendig ist (kein Schleichen)
    dann fahre ich mit einer Tankfüllung meines Minidiesel von München bis fast Marseille. Das sind
    etwas über 1100 km. Und das ist für mich der wichtigste Aspekt am (vier-rädrigen) Fahrzeug.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!