Das muss ein jeder für sich entscheiden, ich konnte bisher keinerlei negative Effekte feststellen. Selbst die Honda Werkstatt hat explizit dazu geraten. Und natürlich muss es dickflüssig sein und gute Hafteigenschaften haben, sonst wird es ja gleich wieder abgeschleudert. Das Fahrerhandbuch empfiehlt Getriebeöl SW80!
Bio-Sägekettenöl habe ich jedenfalls schon damals ende der 90er an der RC36 im Scottoiler benutzt und keinerlei Probleme damit gehabt.
Beiträge von pcpanik
-
-
Jap, der kommt auch an meine NC dran, bin ich von überzeugt. Einfach zu montieren, simpel im Gebrauch, zudem schön unaufdringlich.
-
Ich wollte ja berichten: Der Cobrra Nemo 2 ist genial. Meine Kette ist wunderbar geölt. Erste mal Durchhang einstellen war nach über 5000 km fällig. Ich drehe alle 150km einmal ein 1/4 Umdrehung am Öler, dann tropft er für ca. 3 Minuten. Ich nutze Bio-Kettensägeöl von LiquiMolly.
Kann den Öler nur wärmstens empfehlen, insbesondere da an der Crossrunner nirgendwo Platz ist, und er oben am Lenker schlicht wie ein Bremsflüssigkeitsbehälter ausschaut. Perfekt.
-
Nach den diversen, teils polarisierenden Foreneinträgen gebe ich euch dann mal noch ein Gesicht hinter dem Avatar und präsentiere euch meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur VFR 800 X Crossrunner, Modell 2017.
Vielleicht ist es ja für euch Interessant.
Wünsche Viel Spaß beim zuschauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann hätte ich immernoch ein Moped auf dem ich mich unwohl gefühlt hätte .... wo wäre der Sinn? Ja, ich habe mich zum ersten mal im Leben verkauft. Wollen wir das noch einmal durchkauen?
Jetzt gönne ich mir zur CR ein zweites Moped - dekadent, ich weiß, aber der Trend geht nun mal zum Zweitmopped - mit dem ich das herrliche DCT in der Stadt und Land genießen werde. Für mich sind beide die optimalen Maschinen, und ich habe jeden Tag die Wahl, womit ich mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern lasse ... was mit der CT nicht klappte Ergo, alles richtig gemacht. -
Nur mal so zum Vergleich, ich habe meine CT RC70 ja gegen eine CR RC94 getauscht. Verbrauch liegt nach nun 5000km in 2 Monaten bei 5,1l/100km.
Also och mal 0,1l weniger seit meinem letzten Statement.Habe jetzt sogar schon mal 4,6l gehabt. Mit viel flotter Autobahn mal 5,8l. An die über 6 bin ich nicht mehr gekommen. Bin damit nun super zufrieden. Und die CR ist auch alles andere als langsam, dafür deutlich leichter und wendiger.
Für den sparsamen Alltag gibt es jetzt eine NC750XD dazu. Da sind dann wieder 3,8l und weniger drin. Bei den km die ich aktuell fahre will ich die CR dann mal doch eher für die Reisen nutzen ....
In diesem Sinne ist für mich eigentlich zum Thema alles gesagt
-
Habe jetzt eine Tour gefahren, das lief es irgendwie wie am Schnürchen, ohne groß stoppen, einfach "laufen lassen" und bin auf 4,6l gekommen.
Meist aber eher um 5l. Bin echt sehr zufrieden mit dem Spritverbrauch.
-
Allzeit gute Fahrt. Vom Chopper zur CR ist ja mal ein interessanter Weg.
-
Ich musste gerade lachen, als ich in meinen Fahrzeugschein gucke sehe ich, dass es gar keine RC80 sondern bereits RC94 ist. Also ergänze ich das mal hier.
-
Um meinen eigenenThread mal wieder aufzunehmen: Bin jetzt mit der CR, welche ich nun seit Ende April mein eigen nenne, seit guten 4000km unterwegs. Verbräuche liegen um 4,8-6,2. Im Schnitt aber meist um 5,2. Das nenne ich einen angemessenen Verbrauch. Bin damit meiner Meinung nach kein bisschen anders unterwegs als mit der CT. Nur dass ich natürlich deutlich mehr Schaltarbeit leiste Denke ich werde mir noch den Quickshifter gönnen.