Hallo
Ich bin neu hier im Forum habe mal eine Frage an euch.
Ich habe mir auch ein Crosstourer gekauft den ich jetzt 500 km gefahren bin.
Nun meine Frage.
Findet ihr auch das der Motor so um die 2500 u/min wenn ihr fahrt im 1. und 2. Gang ganz komisch klingt. Ist euch das auch aufgefallen, ist das normal. Wenn man dann beschleunigt ist der komische klang weg. Ist nur bringen dieser bestimmten Drehzahl zu hören. Kann jemand was dazu sagen. Danke
Motorsound
-
-
-
-
-
-
#4 Ne Ferndiagnose ist natürlich schwierig, ist das Geräusch nur unter Last (Beschleunigen) oder auch beim konstant fahren?
Hier mal ein Video zum Vergleich, sind zwar einiges an Windgeräusche da, aber ich denke da kann man den Motor am besten heraushören.
-
-
-
#6 Hi
Fahre die CT. Es kommt nicht vom Kardan sondern definitiv vom Motor. Wie gesagt Klingt irgendwie Komisch der Motor so bei Ca. 2500 u/min. darunter und da drüber klingt er Wunder bar. Ist das noch keinen Aufgefallen,klingt irgendwie Traktormässig. Ist wie gesagt nur bei der Drehzahl.
Gruß Matthias -
-
-
-
-
#9 Nein auch das nicht,keine Lastenwecksel. Nicht in Schiebe oder unter Zuglast, nur wenn man so neutral mit dieser Drehzahl dahin gleitet, egal ob erster oder weiterer dritter Gang. Merkt man auch nur in der Stadt. Wenn man z.B. im 2. Gang so um die 47 km/ h fährt, klingt es halt irgendwie Komisch der Motor.
Gruß Matthias
-
#10 Hallo zusammen,
genau das gleiche Symptom habe ich auch festgestellt.
Allerdings tritt es bei mir als eine Art "schnarren" auf, was man auch für ein Resonanzgeräusch halten könnte.
Definitiv nur in dem von BikerRacer40 beschriebenen Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich und wenn man gerade so an der Grenze von Schub- zu Lastbetrieb fährt.
Offenbar liegt es an der Anti Hopping Clutch, die mit Geräuschen auf sich aufmerksam macht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!