Welchen Helm könnt Ihr empfehlen

  • #1

    Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Ich weiss das Jeder eine andere Wahrnehmung in sachen Lautstärke und Bedienbarkeit hat, aber trotzdem würde mich mal Interessieren welchen Helm ihr für empfehlenswert haltet.
    Also es soll auf jedenfall ein Klapphelm sein, wo ich ein Kommunikationssystem einbauen kann. Und wenn er schön leise ist würde es mich auch nicht stören. ;)


    Gruß Kevin

  • #4

    :whistle: Ich fahre bei längeren Strecken und niedrigen Temperaturen den Schuberth C3 mit SRC und bei hohen Temperaturen und Kurzstrecke den Nolan N43 Air mit N- Com System. Allerdings ist der gut belüftete Nolan Helm recht laut und es wird bei Umbau auf den offenen Jethelm auch mit der Airflow ab etwa 140 km/h auf der Autobahn ein wenig unangenehm, wenn suizidales Fluggetier im Gesicht aufschlägt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5


    Schon wieder Kaffeesatz lesen.


    Ist wie beim Verbrauch und den Reifen.


    Geh testen....alles andere ist leeres Stroh gedroschen.........



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Korrekt Berthold.


    Ich finde z.B. das SRC von Schuberth mehr als für den Popo. Bedienungstechnisch eine Nulpe. Wer die Tasten am Kragen erfunden hat, gehört erschlagen oder war betrunken.


    Das F5XT wäre da schon die bessere Wahl, meiner Meinung nach.
    Bedenke jedoch, dass nicht alle Headsets untereinander kompatibel sind.
    Das G9x wäre da wohl Maßstab, das frisst alles und ist auch mit bis zu 4 Leuten Konferenzfähig ohne den Channel wechseln zu müssen.


    Also: Selbst testen.

  • #8

    Meine Erfahrung ist das sich die Kommunikationssysteme in Vollintegralhelme besser
    Einbauen lassen als in Klapphelme. Die blöden Schwanenhals Mikrofone machen nur
    Ärger, sind im weg und stören andauern vor dem Mund.


    Sensationell hat der Einbau des Cardo G9 in den Shoei GT Air geklappt.. Der hat tolle
    Ohr - Ausschnitte die sogar mir Kunststoff ausgekleidet sind in die die Kopfhörer mit Klettaufkleber un allem Pi Pa Po gepasst haben.
    Der Untere Rand ist so schmal das das anschrauben der Basis total einfach war.
    Gruß Jan

  • #9

    Hab noch das Interphone F4 in zwei C3 verbaut.
    Einbaudauer: keine 20 Minuten für beide Helme.
    Absolut keine Probleme mit dem Schwanenhals Micro ...
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #10


    Stimmt[CLAPPING HANDS SIGN]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!