Welchen Helm könnt Ihr empfehlen

  • #21


    Hallo Harald.
    Ich fahre den HJC RPHA MAX EVO. Sehr leiser Helm und zudem sehr leicht im Vergleich. Verarbeitung auf dem Niveau von Shoei und Schubert. Innenfutter sehr angenehm und komplett entfernbar. Die Schuberthelme sehen mir persönlich zu groß aus und mir passen die einfach nicht von der Form. Der HJC hat für mich das beste Preis - Leistungsverhältnis und sehr leicht halt für einen Klapphelm.
    Ich fahr den mit einen SENA- SMH10 und delbst dabei kaum lauter. Vorher Shoei Integralhelm gefahren....nicht wirklich viel leiser.

  • #22

    Ich fahre zur Zeit noch einen Caberg Klapphelm. Würde wohl nicht wieder einen Caberg kaufen. Ich werde mir die Rüger Helme mal etwas näher ansehen, die sollen angeblich gar nicht übel sein und das für kleines Geld.

  • #23


    Ich habe mir den Helm im letzten Sommer gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Quadratschädel passt perfekt hinein, die Bedienung ist Komfortabel und er erscheint mir sehr leise. Ich habe aber den Schuberth nie im Vergleich probiert.


    Bis jetzt (no na) keine Probleme, Preis in Ö 100,- weniger als Schuberth.


    Intercom habe ich (noch) nicht, der Helm ist aber dafür ausgerüstet...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #24


    Hallo!


    Den C3 kenne ich nicht aber den Systemhelm 6 EVO von BMW.


    Preis Leistung ganz klar für den HJC RPHA MAX EVO ein klasse Helm.


    LG

  • #25

    Ich habe den besagten Helm - allerdings ohne EVO, d. h. das Vorgängermodell - im Netz gekauft für 269,- € und bin sehr zufrieden. Zumindest bei mir gibt es auch nicht das Problem, dass das Visier mit Pinlock am Helmrand hängenbleibt. Davon hatte ich bei Polo gehört; wahrscheinlich um den EVO besser verkaufen zu können.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #26


    Ich habe mir den jetzt auch bestellt(ohne EVO) war jetzt wieder in meiner Größe lieferbar. Ich bin gespannt.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #27



    Moin Dirk,
    Ich habe nur mal bei Tante Louis geguckt da waren div negative Bewertungen. Persönlich kenne ich keinen der das System hat. Darum wollte ich ja mal wissen wie es hier im Forum aussieht. Danke für deine posetive Meinung.


    Gruß Kevin

  • #28


    Hallo Oliver,
    warum keinen Carberg mehr?


    Ich habe eigentlich vor, die Caberg-Klapphelme für meine Frau und mich zu kaufen(wenns nach der Probefahrt passt).
    Sollte ich sonst noch auf etwas spezielles achten?


    Gruß
    Jürgen

  • #29

    Für mich der beste Klapphelm ist der Shoei Neotec fahre aber derzeit noch dem Systemhelm 6 von BMW hatte auch schon den Schuberth C2 und C3.Als Brillenträger denkt man über Integralhelme nicht viel nach da fast keiner der guten angebotenen Helme einen Brillenkanal besitzt.Und wenn man sich einmal an einen Klapphelm gewöhnt hat will man ihn auch nicht mehr missen.Wenn die Gelegenheit (Preis) mal wieder passt wird es der Neotec der ist wie ein "Romika Schuh".

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #30

    Das ist wieder die perfekte Frage,
    die in ungeahnte richtungen geht.


    Ich habe 3 Helme,
    Nolan N 91 mein Lieblingshelm, weil einfach alles perfekt für mich passt, besser als seine Nachfolger...
    Uvex GT 500 mein zweiter Liebling, aber da keine verschiebbare Sonnenblende, eben nur zweite wahl, dafür getöntes Visier,
    Shoei Neotec.....hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Kopf,
    weil er den anderen beiden nicht das Wasser reichen kann.


    Ja und Brillenträger bin ich auch, und das konnte der Shoei Integralhelm damals für mich am besten.


    Schubert habe ich immer wieder mal probiert, aber fällt bei mir jedes mal durch,
    für mich einfach nicht passend....


    alle anderen habe ich nie probiert, weil bis dahin immer nur Shoei Integralhelme auf meinem Kopf waren.


    mal abgesehen von den Römern von vor über 30 Jahren, ja genau die mit den Druckknöpfen am Visier... :D :D :D :D


    So das ist meine alleinige Meinung und muss auch nicht geteilt werden,
    denn jeder empfindet anderst, hat ne andere bediengewohnheit, und ne andere Größe,
    die im zusammenhang mit ner anderen Scheibe
    auch anders empfunden wird.


    Daher kaufe ich gerne Helme in der Motorradecke, ist nicht weit von mir, und können ellenlang probegefahren werden,
    und sollte auch nicht anderst gemacht werden.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!