Welchen Helm könnt Ihr empfehlen

  • #11

    Meinen Schädel schützt ein SHOEI Neotec mit dem dazu passenden Cardo SH01


    Schubert Helme passen mir nicht, viele schwärmen vom Service bei Schubert, nachdem sie ihn in Anspruch genommen haben.


    Vom SHOEI Service kann ich nichts berichten... ist wie HONDA.... auch nach 30 Jahren SHOEI nie einen Defekt am Helm gehabt... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #12

    Schuberth war mal Topp beim Service, JETZT nicht mehr, wie ich vor 3 Monaten selbst erfahren durfte.
    Egal, mein nächster Helm wird auch ein Shoei!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #13

    Ich fahr den Nolan N104 Classic N-Com Klapphelm in matt schwarz und finde ihn klasse. Der Helm paßt perfekt auf meine Rübe, hat beide Zulassungen als Jet- und Integralhelm, Pinlock, ein innen liegendes zusätzliches Sonnenvisier und hat ein sehr großes Sichtfeld. Ich würde mir den Helm jederzeit wieder kaufen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #14

    Ich bin mit dem X-Lite X-1003 sehr zufrieden. Der ist im Wesentlichen baugleich mit dem etwas billigeren Nolan N104Evo. Allerdings wirkte für mich beim Probieren der beiden der X-Lite in den meisten Belangen ein wenig besser als der Nolan (meiner Empfindung nach qualitativer, was sich etwa in der leichtgängigeren Klappmechanik und dem besseren Sitz am Kopf geäußert hat - aber gerade letzteres hängt ja stark von der Kopfform und dem individuellen Gefühl ab), sodass ich den Mehrpreis des X-Lite gegenüber dem Nolan in Kauf genommen habe (X-Lite ist die "Zweitmarke" von Nolan).
    Was ich besonders schätze: das große Sichtfenster beim X-1003 (von X-Lite in der Helmbeschreibung etwas großspurig "Ultra-Wide"-Visier genannt).

  • #15

    Hallo, ich suche im Moment auch einen neuen Helm. Hat jemand schon Erfahrung mit dem HJC RPHA MAX EVO und kann über seine Erfahrungen berichten. Insbesondere würde mich ein Vergleich zum C3 interessieren.
    VG
    Harald

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #18


    Hi,


    welche Berichte denn? Ich sehe lediglich eine Einzelmeinung, ohne konkrete Nennung von Punkten.
    Wir haben in der Familie drei C3 einen C3 pro mit dem jeweiligen SRC, dazu noch zwei weitere Helme mit je einem Scala G4.
    Bzgl. Bedienung gibt es zwischen den SRC und dem G4 praktisch keinen Unterschied, außer, dass die Knöpfe halt einmal am Kragen und das andere Mal am externen Gerät sind. Meine Frau und ich kommen einwandfrei damit klar, und auch unser Sohn, der zu, Zeitpunkt der Anschaffung 9 Jahre alt war konnte das Teil entsprechend bedienen.


    Ich finde die Integration in den Kragen gut, da man keinen Klotz außen am Helm hat, der Windgeräusche erzeugen kann. Auch die Durchführung der Kabel ist bei dem externen Gerät, wie z.B. dem G4 nicht so optimal.


    Ich benutze den C3 mit SRC an vielleicht 200 Tagen pro Jahr und das seit Mitte 2009. Mittlerweile ist vermutlich der Akku des ersten SRC verschlissen, aber nach fast fünf Jahren intensiver Nutzung wäre das nicht wirklich verwunderlich.


    Also ich kann den C3 mit SRC nur empfehlen. Ich muß allerdings sagen, dass der C3pro nochmal spürbar besser ist (leiser, leichter, mit besserem Radio-Empfang).


    Gruß Dirk

  • #19


    Naja, wenn man mal den Thread Revue passieren lässt, so liegt das aber auch u.a. daran, dass du hie eigene Vorstellungen hattest, wie Schuberth den Service zu erbringen hat und du den Helm partout nicht über den Händler einschicken lassen wolltest.


    Das dann ausschließlich Schuberth anzulasten ist schon sehr subjektiv.


    Gruß Dirk

  • #20

    Standardantworten von Schuberth haben mir gezeigt, dass meine Mails gar nicht wirklich gelesen wurden.
    Teilweise fast 14-tägige Antwortzeiten ...
    ... und warum ein Direkt-Einsenden an den Hersteller einer längeren Laufzeit bedarf, als wenn ich die Ware zuerst an den Händler sende und DER ihn dann zum Hersteller weiter sendet, ist für mich mehr als nur unlogisch!
    Bestellung samt Rechnung, meinerseits, ist vorhanden.


    UND: ich konnte vor Jahren mal einen defekten Helm direkt an Schuberth einsenden, war total unkompliziert, jetzt geht das allerdings wohl nicht mehr.


    Ich behaupte ja nicht, dass das jetzt generell so ist bei Schuberth, ich habe die Erfahrung halt jetzt gemacht und bin nicht zufrieden.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!