Sprittverbrauch

  • #11



    ...ist doch ganz logisch, schalte einfach unsere serienmäßige Standheizung, die beheizte Heckscheibe sowie die beheizten Spiegel und Scheibe, die Sitzheizung etc ab, dann geht auch dein Verbrauch runter :lol: , Spaß beiseite, meine Verbrauchsanzeige zeigt zZt. auch immer mindestens 7,5l an, allerdings ist meine Schönheit noch keine 200km alt ;)



    Grüße
    Tommi

  • #12

    Laut Anzeige 6,2Liter, real 6,0Liter, aber meine ist auch erst 370km alt
    und mit klassischer Schaltung.
    Kann ich mit Leben, nur 1liter mehr als meine alte BMW mit 90 PS.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #13

    ...hmmmm...bei mir auch so um die 6,0- 6,3L (Schalter).
    Richtig "geknallt" bin ich dieses Jahr noch nicht. Ich fahre bei den lausigen Temperaturen auch erst mal den Motor (das Öl) die ersten 20-30kms warm (nur bis 4000U/min)...Verschleiß & Verbrauch geringer...


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #14

    Will mich auch mal einmischen :whistle: Ich habe ja auch erst gerade mal gut 260 km auf der Uhr und fahre wegen der neuen Reifen und der kalten Straßen noch sehr behutsam. Meistens im Modus "D", aber auch "S" wurde getestet. Also bei D steht meist ein Verb. von 5,4-5,8 während der Fahrt. Beim beschleunigen geht die Anzeige kurz mal auf 7,4-7,8 hoch. Ähnlich verhält es sich auf S. Da ja die Gänge erst später geschaltet werden zeigt sie Anzeige gerne mal 7-8,5 an, was dann bei gleichmäßiger Fahrweise wieder etwas runter geht. Ja wo Kraft gebraucht wird steigt der Verbrauch. Man muss halt zwischen Spaß und Verbrauch abwägen :whistle:
    Da ich noch keine Tankfüllung verballert habe kann ich einen errechneten Durchschnitts-Verbrauch noch nicht liefern.


    So das war dann mal mein Bericht zum Thema Verbrauch. Nütz keinem , aber ich habe mich mal eingemischt :dance:


    Gruß Thomas

  • #15

    Hallo,
    habe mittlereile 6 tk abgespult. 80 % alleine und mit zügiger Fahrweise. 20 % mit der lieben Frau hinten drauf und deshalb eher gemächlicher.
    Meine Berechnungen bringen mich im Mittel auf einen Durchschnitt von ca. 7,5 l (Dendenz nach oben).
    Ansich schon ein bisschen viel, kann aber damit leben, weil der Spaßfaktor gigantisch ist.


    Wundere mich aber, wie manche mit ca. 6,0 Liter auskommen? Nutzt ihr euer Mopped nicht richtig (angemessen) oder wiegt ihr alle nur 50 kg?


    Vermutlich ist das ein Fänomen wie beim Auto. Da gibt auch welche, die mit einem 3 l Diesel, 6 Zyl., annähernd 250 PS mit 6,0 l fahren. :naughty:


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #16


    Hallo Olaf,


    hast du das errechnet? Oder ist das laut der Anzeige? Es gibt nämlich auch die Einstellung km pro Liter. Dann würde eine sparsame Fahrweise mit einem höheren Wert belohnt werde.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #17


    weiss ich doch, hab aber grob gerechnet. Wenn ich ca.20 l reinpacke und nach ca. 250 km wieder bei der Tanke bin ich bei ca. 7,5-8,0 l. Viel weiter komm ich mit einem Tank nicht.
    Auch meine Reifen sind nach 6 tk fertig.
    Scheiss egal es wird schon gehen

    BMW, nein danke

  • #18

    hmmmmm,


    das könnte eventuell auch an Deiner Fahrweise liegen,
    ohne Dir jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen,


    zügig und flott kann man so oder so sehen und fahren,
    6000 km und Reifen unten, sind noch keine alleinaussage,
    mein zweiter satz hat jetzt bei 12000 km auch die längste zeit gelebt.


    Ist Dein gesamt durchschnittsverbrauch auch so hoch,
    oder sind es eher momentaufnahmen..?


    ich hab meiner auch schon über 7,5 l durch den Schlund gejagd,
    jenseits von gut und böse unterwegs,
    aber das geht nicht immer und jeden Tag,
    das verlustrisiko des lappens wäre zu hoch.


    Fährst Du hauptsächlich allein oder auch mal in der Gruppe..?


    fragen über fragen...


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #19

    Hey, :)
    hab jetzt seit Ende Februar mit meinem Crosstourer DCT 3432km ( hauptsächlich Frankreichtour ) gefahren.Insgesamt ca.2400km Landstraße und ca. 1000km Autobahn ( zwangsweise wegen schlechtem Wetter )
    Ich habe auf diese Distanz 209,15 Liter verbraucht, was einem Durchschnittsverbrauch
    von ca.6,1 Liter/ 100km entspricht.
    Die Distanz habe ich nahezu komplett mit Sozia, Koffern + Topcase gefahren.Allerdings aufgrund der drohenden hohen Strafen für zu schnelles Fahren in Frankreich im Bereich 90 - 130km.
    Im Landstraßenbereich hauptsächlich im S Modus mit Eingreifen von Hand und auf der Autobahn hauptsächlich im D Modus.


    Gruß, Mike.. ;)

  • #20

    Hallo zusammen
    Ich konnte heute zum erstemal dieses Jahr bei 5grad meine erste Runde drehen waren zwar nur 80km aber ich habe keinen großen Unterschied im Verbrauch festellen können heut 6, 8l sonst um die 6, 1-6, 5l bei 70% normaler bis ruhiger Fahrweise und 30% mal etwas flotter.

    Mit freundlichen grüßen aus filderstadt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!