-
-
-
#92 Mein Durchschnitt liegt auch bei ca. 7,4 Liter. Auf langen ruhigen Touren habe ich auch schon 5,5 Liter geschafft und beim Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke waren es knapp 9 Liter.
Warm oder kalt, schnell oder langsam - alles zwischen 5 und 8 Liter ist machbar, viel mehr sollte sie aber nicht schlucken. Mein Verbrauch hat sich von 0 bis jetzt 18000 km nicht viel geändert. -
-
#93 Ich bin ja noch am einfahren, aber trotz Drehzahlen unter 5000 liege ich bei knappen 7 Litern.
Ich habe bereits bei der ersten Tankfüllung Aral Ultimate drin.
Bei meiner Super Tenere hat 0,4 Liter weniger auf 100km ausgemacht. War also kaum ein Kostennachteil.
Bei höheren Drehzahlen hat sich der Motor viel viel besser angefühlt.
Auch das Ansprechverhalten beim öffnen des Gasgriffs was besser.Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem teuren Sprit?
Gruß Martin
-
#94 Ich hatte Anfang März (Kennzeichen 03/10) meine in der Tiefgarage nach dem Winterschlaf gestartet (hatte die Batterie = 3 Jahre alt, weder ausgebaut noch am Ladegerät) und warm laufen lassen (Wasserwarm) und hatte einen Durchschnittverbrauch von 54ltr/100km.
Jetzt bin ich ein paar mal gefahren und habe den Verbrauch auf 9,0 ltr gedrückt.
Was ich damit sagen will: mir ist der Verbrauch wurscht, ich fahre Motorrad nur zum Spaß, warum soll ich mir den Spaß mit dem Gedanken, huch die braucht aber wieder viel Sprit, verderben?
Außerdem: mir ist der Spritpreis egal, ich tanke eh immer nur 15 ltr.
-
-
#95 Zitat von Zovo
Ich habe bereits bei der ersten Tankfüllung Aral Ultimate drin.Also ich tanke vom ersten Tag an E10 und bekenne mich auch dazu. Und ab und zu - so alle 6 bis 8 Tankfüllungen - nehme ich "normales" Super. Ich kann nicht wirklich einen wesentlichen Unterschied feststellen. Nach fast 20000 km habe ich 7,5 auf der Uhr stehen. Verbrauchsmäßig hängt es meiner Meinung nach nicht von der Spritart ab, sondern definitiv von Strecke, Gewicht, Speed, Beschleunigung, Fahrstil etc.
Und ansonsten ist mir das alles egal. Ich habe Spaß! Nur das zählt! -
-
-
#97 Mir ist das auch eigentlich wurscht was sie verbraucht, wichtig ist für mich die Reichweite, habe keine lust jede Stunde Tankstellen zu suchen
Im Bummeltempo über Land schaff ich mal auf 6 runter, im Mittel bin ich eher bei 7,5 ... im Trentino über die Pässe sind es dann auch mal 8,x und auf der Autobahn steht sowieo ne 8 oder ne 9 vor dem Komma. Allerdings sind von berlin aus fast alle Autobahnen freigegeben, und da pendel ich mich durchaus bei 180 ein.
Jetzt im Winterbetrieb durch die Stadt mit viel Kurzstrecke bin ich auch eher bei 9 ...
Trotzallem auf normalen Touren schaffe ich meine 250km bevor ich ne tankstelle suche und das ist in Ordnung, man will ja auch mal wieder hintern lüften.
Gruß Mario
-
-
-
#99 Man müsste doch mal trennen zwischen "gemessen" und "Anzeige Bordcomputer" oder ist die Anzeige in der Honda so genau?
Hier mal alle Statistiker bei Spritmonitor, die mal mindestens 10.000 km erfasst - also gemessen - haben:
http://www.spritmonitor.de/de/…l=Crosstourer&powerunit=2 -
#100 Zitat von vkr...Hier mal alle Statistiker bei Spritmonitor, die mal mindestens 10.000 km erfasst - also gemessen - haben:
http://www.spritmonitor.de/de/…l=Crosstourer&powerunit=2Ich schreibe mir nach dem Tanken den Tageskilometerzählerstand auf den Beleg und trage den
dann bei Spritmonitor.de ein. Die Gesamtlaufleistung erfasse ich nicht
(bzw nur jeweils am Jahresende als Notiz, um die Fahrleistung zu ermitteln). Die Verbrauchsanzeige
des CT weicht bei mir vom realen Verbrauch ab. Möglicherweise kommt das schon dadurch zustande,
dass das Töff ja gelegentlich auch mal im Stand ein paar Minuten läuft, also Sprit verbraucht und keine Kilometer macht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!