Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #31

    hallo,
    also ich finde dass man die fehlende hinterradabdeckung in die kategorie "kinderkrankheiten" resp. "fabrikationsfehler" bei einem neuen modell einstufen könnte, und dann wäre es meiner meinung nach am fabrikant honda, eine anständige hinterradabdeckung für lau hinterherzuschicken? was meint ihr? :think: :clap:
    gruss aus luxemburg, michel

  • #32


    Hier kann man diese Abdeckung noch etwas besser erkennen: http://bit.ly/J61FM2


    Bin mir immer noch nicht sicher, ob die Abdeckung nicht zu nah am Gummi sitzt :?: :roll: :?: Der Reifen am Crosstourer ist zwar schmaler, aber eventuell ja auch "spitzer" und hat deshalb mehr Umfang :o ;) :o Wie gesagt, ich weiß es nicht :!: Und viel Spielraum ist da nicht :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #33

    Hallo,


    kann denn jemand definitv bestätigen, ob die Abdekungen der VFR prinzipiell auch an die Crosstourer passen.
    Ich jedenfalls bin mir nicht sicher, ob die Hinterarmschwingen und auch die Befestigungspunkte identisch sind.


    Gruß Dirk

  • #34

    Wenn ich mehr weiß, dann lasse ich euch das wissen.
    Entscheiden könnt ihr euch dann immernoch,
    Bis jetzt gibt es meinerseits nur eine Anfrage.
    Also, ruhig bleiben Jungs!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #35

    Hallo Dirk
    Die originale Hinterradabdeckung der VFR 1200 F passt bei der Crosstourer, da der Kardanantrieb der selbe ist. Ich habe die originale Hinterradabdeckung der VFR 1200 F bei meiner CT montiert.
    Gruss Stefan

  • #36


    Hallo Stefan,


    na das ist doch mal ein Statement! Danke!


    Gruß Dirk

  • #39

    Ich glaube, zu viel darf man von dieser Art Abdeckung nicht erwarten (5 cm länger oder kürzer spielt keine grosse Rolle), diese sind wohl eher nur zum Schutz der hinteren Federung gedacht, dafür sind sie aber gut geeignet (auch kurz oder lang). Daher behalte ich meine doch (der Händler hätte es von mir zurückgenommen).
    Das Spritzwasser wird ja hinter dem Rad hochgespritzt und die Sogwirkung des fahrenden Motorrades zieht das aufgesprühten Wasser an sich und versaut so das Hinterteil des Motorrades (wie ein Kombifahrzeug). Helfen würde nur eine komplette Radabdeckung bringen, aber wie sehe so was aus? Oder eine hintere Teilabdeckung ala GS. Selbst diese Abdeckung bringt nicht all zu veil. Damit muss man halt leben. Der CT lässt sich dafür eigentlich relativ leicht putzen, weil nicht so zerklüftet ist, wie ein GS oder Explorer.

    Wenn die Topcase hinten oben drauf ist, die fängt das Dreck vom Fahrer und Mitfahrer dann vielleicht fern! Warten wir mal ab!

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #40

    Absolut genau NoNo,


    Der Kennzeichenhalter der Varadero war schön breit und tief geschnitten, da müsste man bei der CT etwas machen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!