Reifenerfahrungen

  • #161


    Stimme Heinzi zu :whistle: Das ist ein wenig wie "mit 'ner Flasche Bier in die Kneipe gehen", da kommst du auch groß raus :)


    Guck doch noch einmal auf die Internetseite des Händlers, bei dem du die Reifen bestellt hast. Oft haben die Partnerhändler, die die Reifen montieren ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #164


    Inklusive Reifen wäre es ein Schnäppchen.
    Wenn Du die Reifen mitbringst, dann ist es Wucher.
    Tipp:
    Schau mal bei reifendirekt.de nach, da gibt es sogenannte "Montagepartner". Das kann eine Auto- oder auch eine Reifenwerkstatt sein.
    Manche Reifenwerkstätten wechseln die Reifen, bauen aber die Räder nicht aus und ein, weil sie sich nicht so toll damit auskennen. So eine Werkstatt habe ich bei mir im Dorf und der nimmt zwischen 10 und 12,50 pro Rad, inkl. Entsorgung d. Altreifen, wenn ich Rad und Reifen vorbei bringe.
    Eine Werkstatt die aus- und wieder einbaut sollte pro Rad nicht viel mehr als 25 - 30 Euro verlangen.
    Auch würde ich einen Reifen nicht beim Motorradhändler kaufen, wenn ich auf das Geld schauen muss, sondern beim Reifenhändler. Da sollten dann auch die entsprechenden Fachleute sein mit der entsprechenden Produktauswahl.
    Wie in einem anderen Post schon erwähnt, ein Motorradhändler gibt die Räder meist auch nur weiter zum Reifenhändler. Und auch wenn der Freundliche selber montiert, der Reifenprofi ist meist jemand anderer...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #165

    Hallo,


    119€ nur für die Arbeit des Reifenwechselns??? :o


    da will dich einer als Kunde los werden.


    Ich habe beim letzten Reifenwechseln ( bei meiner Nackten) 45€ für beide Felgen bei einem freien Motorradschrauber bezahlt;
    Demontage, Reifen aufziehen; Wuchten; Montage, inkl Teile, Altreifen-Entsorgung etc.

  • #166

    Wenn er die Arbeit korrekt macht, ist der Betrag sogar rechtfertigbar.... alles getan was es im Bereich Räder zu tun gibt kann schon mal 1,5h dauern....


    Es gibt natürlich "schrauber" die zaubern 2 Räder in 10 Minuten rein und raus..... haben dann aber eigentlich gepfuscht.


    Und ja es gibt zunehmend Motorradhändler die an mitgebrachten Reifen kein Interesse haben, wenn der Kunde nur eine "billige" Montage sucht.


    Mein Händler lehnt ein solches Ansinnen direkt ab, muss keinen mit hohen Preisen erschrecken. Motto - lass den Reifen einfach dort montieren wo du ihn gekauft hast.... und einen sogenannten Montagepartner habe ich mir mal angeschaut.... da würde ich noch nicht mal PKW Reifen montieren lassen.


    Der nächste wäre dann so 30 km weit weg.....


    Bin ich froh dass ich eine eigene Montier und Wuchtmaschine habe... und wenn ich meine Reifen mache... dann brauche ich von Anfang bis Ende auch eine gute Stunde.... wäre also von meinem Preis wenn ich einen hätte nicht weit vom genannten Preis entfernt...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #168

    ist kein Schnäppchenangebot, gibt es woanders auch billiger - aber Wucher kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Tipp: Wenn du einen Hauptständer hast... Räder selbst ausbauen, und dann zum FHH und für 2 AW je Reifen montieren lassen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #170

    Morgen zusammen


    Ich bin es nochmal und hab mal wieder eine andere Frage zum Thema Reifen.
    Eigentlich ist ja mein Vorderreifen ja noch gut und ich müßte nicht den ganzen Satz wechseln, sondern nur den Hinterreifen.
    Fahre jetzt den BW und wollte ja eigentlich auf den MPR4T wechseln.
    Meine Frage; kann man auch mischen also vorne BW und hinten MPR4T ohne das der TÜV meckert?
    Wäre schade den vorne schon zu tauschen oder muß ich hinten dann auch wieder ein BW aufziehen lassen?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!