Kofferset Original Honda

  • #12


    Gute Frage.... :think: :think:
    Würde mal Ja sagen. Denn das Heck ist doch bestimmt das gleiche wie von der VFR 1200 F. Aber am besten mal zum Händler fahren und die Koffer mal testen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Original Koffer für die F an der Crosstourer gut aussehen. :think:

    Gruß,
    Mario

  • #13

    Hallo


    Find die Honda Koffer optisch sehr schön und passt perfekt zu meiner Dicken in Silber. Ich und meine Frau bekommen auf unseren Touren auch alles unter, wenn man nur von zu Hotel zu Hotel fährt. Camping ist nicht möglich und wollen wir ja auch nicht.
    Die Koffer sind nicht Preiswert aber sind doch finde ich ihren Preis Wert! Sehr geringes Eigengewicht, viel Stauraum und drinnen gut Platz da nicht so verwinkelt und Liter Zahl auch gut Nutzbar ist. Einschlüsselsystem und optisch keine weites Gestänge um Koffer anzubringen was sehr unschön aussehen würde.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #14

    Auf der Homepage von Honda gibt es schon ein Bild vom neuen Topcase vom Modelljahr 2014.
    Weiß nicht wer es von euch schon gesehen hat.

    MfG
    HARTMUT

  • #15


    Ahh! Scheint ohne Reißverschluss zu seien. Da haben sie wohl festgestellt, dass es doch Probleme mit der Dichtigkeit dieses Systems gibt ...


    Gruß
    Dirk


    P.S.: sieht aber irgendwie besch...eiden aus, obwohl der größere Stauraum durchaus praktisch ist.

  • #16



    Da gebe ich dir völlig Recht. Sieht bescheiden aus, ist aber ohne Reißverschluss.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #17

    :mrgreen: Bei dem hohen Topcase hätte ich immer Angst, dass ich beim Huf hochreissen, ähm aufsitzen mit dem Stiefel hängen bleib und die ganze Fuhre, am besten vor versammelten Publikum, umreisse...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #18

    Gewöhnungssache ;)
    Praktischer wird es sein.
    Für mich waren die Originalen von Anfang an nicht in der Auswahl gewesen, da diese mir nicht stabil genug sind, im Falle eines Falles ;)
    Da schwöre ich auf Hepco & Becker
    MfG Ralf

  • #19

    Ich bin auch noch am Überlegen. Der originale Koffer passt rechts nicht zwischen Motorrad und Boot. Ich werde daher mal die Zubehörangebote prüfen. Bei SW-Motech gibt es auch eine schmale Variante. Mal seh'n, ob die passt. Optisch gefallen mir die Zubehörangebote ohnehin besser als die Handkoffer, und Alu ist wohl doch stabiler als Plastik dieser Machart.


    gloster11

  • #20


    Hi Antje,
    jetzt sag mir aber nicht, dass Du beim Aufsteigen Deinen "Huf" immer über Dein Topcase schwingst :whistle:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!