Die 12,50 pro Reifen hab ich auch schon einmal probiert:
Euromaster - die Räder hatte ich selbst ausgebaut - wollte mich eh mit dem Drehmomentschlüssel an den Speichen austoben...
Euromaster als Montagepartner von Reifendirekt hat mir die Reifen quasi zum gleichen Preis wie online verkauft.
Nachdem ich die Räder wieder eingebaut hatte, fuhr sich das Moped wie ein Presslufthammer - also mal geschaut, was es für 12,50 so gab:
Die Reifen hatten kleine rote Wuchtmarkierungen - die waren nicht am Ventil, wo sie hin gehören, sondern fast genau gegenüber. Man hatte sich auch nicht die Mühe gemacht, die alten Gewichte zu entfernen - es wurden einfach nochmal 30g woanders angeklebt.
Maximale Unwucht! Das hätte ich bei eingebautem Vorderrad ohne Bremsen vermutlich deutlich besser hingekriegt...
Also alles ein zweites mal ausgebaut und wieder hin: der Monteur erzählte mir, die Wuchtmarkierungen hätten nichts zu sagen - zu den Gewichten fiel ihm nicht mehr viel ein... Also durfte er den Reifen drehen und neu wuchten - mit 10g statt der 55 die vorher dran waren, fährt es sich viel ruhiger!
Hinterräder könne man nicht wuchten, sagt er.
Das überraschte mich ein wenig - fahre jetzt hinten ohne Gewichte...
Beim Hondahändler war auch das Hinterrad immer gewuchtet.
Die Erfahrung zeigt, dass der Hondahändler deutlich weniger für die Montage berechnet, wenn man die Reifen bei ihm kauft.
Für mein Komplettpaket Reifen+Montage+Wuchten+Ein/Ausbau hätte ich bei Honda etwa 50,- mehr bezahlt - dafür hätte ich aber die Räder auch zwei mal weniger aus-und einbauen müssen und das Hinterrad wäre gewuchtet...
Meine nächsten Reifen gibts wieder von der Vertragswerkstatt!