• #51

    @ Frierkatze: um so was zu vermeiden nutze ich die Möglichkeit, im Gelände etwas unter den Seitenständer zu legen. Da gibt es bei den großen Dreien im Mopedzubehör extra Teile. Dies kann aber auch z. B. ein Gurkenglasdeckel sein. So eine Unterlage passt dann auch gut in den Tankrucksack.
    Das erhöht evt. sogar die Chance, das noch weniger passiert und Du Dich unbekümmerter auf den letzten Drücker entlasten kannst.
    Hilft allerdings aber auch nicht, wenn der Gang raus springt (s. o. :doh: )

    zwei Räder sind genug!

  • #52

    Habe meine auch "umgelegt": Serpentine bergauf, in der Spitzkehre ziemlich langsam und dann im zweiten Gang einfach abgewürgt. Einfach unkonzentriert gefahren... Dann schiebt es logischerweise brutal von hinten links und sie lag auf der rechten Seite. Dank Koffer und Sturzpads gab es nur ein paar Kratzer, aber die vordere Fussraste brach ab. Zum Glück passte die hintere Raste einer mitfahrenden Fazer, die Tour durch die Pyrenäen konnte weitergehen.


    Grüße an alle
    Holger

    Pure Vernunft darf niemals siegen! [TOCOTRONIC]

  • #53

    Hallo Hondahoven!
    Ich habe eigentlich ein extra Alu-Teil dabei, unter der Sitzbank mit einem Gummibändchen gegen Klappern gesichert. Ich hatte es einfach zu eilig u. hätte nicht gedacht das sie so schnell fällt, bzw. der Boden so weich war.
    Ich bin aber beruhigt, daß so viele andere auch schon Umfaller bzw. Stürze hatten. da muß ich mich nicht mehr ganz so schämen, anderen passiert das also auch u. offensichtlich gar nicht so selten. :oops:

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #54

    @ Frierkatze: kann ich verstehen, dass man nicht noch unter der Sitzbank kramen will, wenn man mal raus muss. ;) Nicht nur aus diesem Grund liegt bei mir das Teil griffbereit im Vorderfach vom Tankrucksack. Du glaubst gar nicht wie oft ich im Gelände nicht mehr voran gekommen bin und froh war, dieses Teil unter den Seitenständer packen zu können. Muss aber zugeben mit der CT trau ich mich da erst gar nicht hin. Dafür hab ich noch ne kleine "Transe" :D
    Das gute daran ist: Deinem Moped is ja nicht viel passiert und wie Du sehen kannst: Du bist nicht alleine! :shifty:

    zwei Räder sind genug!

  • #55



    Hallo Pitterl,
    hatte mal wegen des nicht richtig passenden Spritzschutz fürs Hinterrad (an meiner DCT) der Fa. Bodystyle, bei Honda Deutschland angefragt was an der DCT Schwinge anders wäre als an der Schalter-Schwinge!
    Antwort...die sind absolut identisch!!


    Gruß Uwe

  • #60

    :o oh man das sieht nicht gut aus. Kleben würde gehen, wenn jemand den richtigen Kleber hat. Wir hatten bei der BW einen Kleber der hält aber wie der hieß...keine Ahnung.
    Damit wurden gebrochene Antriebsräder vom Panzer im Gelände geklebt.
    Antriebsrad geklebt, montiert, Kette drauf und sofort weiter.
    Kein Schweißen, nichts und hält.
    Versuch es doch auf Garantie abzuwickeln. Ist doch nicht normal wenn das nur duch umfallen im Wald sowas abreißt. Das ist doch ein Materialfehler!?
    Schöne Sch...

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!