• #21


    Danke,danke,das ist der Satz den ich lesen wollte. :dance: Hatte echt schon Zweifel,ob gar nix unter 6L.geht.Ich wollte schon,daß mein neues Moped nicht mehr braucht als meine alte PAN.


    Matthias

  • #22


    Hat jetzt noch gute 5mm Profiltiefe, also so etwa die Hälfte. Genug Zeit zu schauen was ich als nächstes montiere 8-)

  • #23

    Ich habe bei mir die BS 501/502 drauf, mal sehen was der so läuft.
    Anfang Mai mach ich mit einem Kumpel einen Kurztrip nach Irland. :dance:
    Da werde ich dann aussagekräftige Werte für den Verbrauch/ Reifenverschleiß und Langstreckensitzkomfort erhalten und posten. :?
    MfG Ralf

  • #24


    Habe ich gestern mit großem Erstaunen auch festgestellt. Bin mit dieser Tankfüllung im Moment im Schnitt mit 5,4 unterwegs; ok, ein bisschen gemäßigter als davor, aber eine Reduktion um ca. 20% hatte ich so nicht erwartet. Unter 5l sehe ich für mich jedoch keine Chance, dazu reizt er einen zu sehr. :roll:
    Gruß Dirk

  • #25

    Heute bin ich 400 km am Stück gefahren, Mapping zwar auf "D" aber trotzdem viele Spurts und Abschnitte mit 130-140 km/h. Im Schnitt hat mein CT 6,1 l/100km verbraucht - geht für mich völlig in Ordnung.


    Grüße
    volkerdo

  • #26

    He Leute,


    Versteht mich bitte nicht falsch :hand: , aber mir ist völlig Wurst ob 6 oder 7 gar 8Lt/100KM durchgehen, ich geniesse jeden Km auf der CT. Beim Motorradfahren liegt doch der Spass im Vordergrund. Wie toll das Händlig, wie suverän, leicht und kraftvoll die kurvige Bergpassage zu bewältigen ist ... ;) ... SPASS eben :dance: ;)


    Wer Erbsen zählen will, kauft sich doch nicht nen 12'000er Motor . :snooty: übrigends hier die Ergebnisse eines MOTORRAD-Testverbrauch's http://www.motorradonline.de/d…orrad-testverbrauch/96600 und siehe da die Honda CBR 125 R liegt sehr gut im rennen mit ihren 2.6lt/100km ! :lol:


    Wer lieber mit der geliebten :violin: Varadero vergleichen will, sie liegt zwischen 5.8 und 6.5lt dass heisst mit 24lt: 369 bis 413km am Stück
    jetzt die CT: 6 und 7lt mit 21.5lt: 307 bis 358km am Stück und bitte bedenkt dass die CT mit ihren 93KW sehr viel stärker ist als die Dicke, ich würde sagen das geht doch voll in Ordnung :whistle: :clap: :dance: :clap:


    Zusammengefasst: Die CT ist 20Kg schwerer, hat den kleineren Tank, ist aber um 24KW stärker und hat den unwesentlich grösseren Verbrauch.


    Hiermit sende ich ein gewaltiges Lob nach Japan :clap: :clap: :clap:作られたよい若者 :clap: :clap: :clap: (Gut gemacht Jungs)

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #27



    :text-bravo: Beni :clap:


    Ein ähnliches Statement (siehe oben) habe ich vor einigen Tagen auch schon mal in einem anderen Fred abgegeben und somit liegen wir auf einer Linie ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #28

    Erstaunlich, daß ich auf den letzten 2000km nicht mehr über die 6l/100km gekommen bin.
    Im Schnitt hat sich der Verbrauch auf 5,5 +/- 0,2 l eingependelt.
    Dabei hat sich das Fahrprofil aber gar nicht verändert. Ich finde für so einen Brocken geht das voll in Ordnung.
    Gruß Dirk

  • #29


    Es kann doch aber nicht sein, dass ein neu entwickeltes Motorrad mit Einspritzung knapp 7 Liter auf 100km nimmt!!!!! :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
    Also ich komme selbst bei sehr sinniger Fahrweise nicht unter 6,5 Liter. Okay, habe zwar erst 750km runter aber glaube nicht, dass da noch 1 Liter weniger wird. :think: :think:

    Gruß,
    Mario

  • #30

    Naja, die Sache mit dem Verbrauch muß man aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Da spielt auch die Statur und das Gewicht des Fahrers ne absolut entscheidende Rolle. Ich selber habe die Erfahrung auf der X11 gemacht, daß viele meiner hoch- (und manchmal auch breit-)gewachsenen X11 Freunde im Leben nicht unter 7 Litern pro 100km fahren. Das ist aber ein Verbrauch, den ich selber nur erreichen würde, wenn ich die 100 km auf der Bahn kurz vorm Begrenzer brenne. Ebenso fahren einige den Michelin PR 2 grad mal 6000 km - ich hatte das Teil bei besten Eigenschaften knapp 10000 drauf und der wäre auch noch ein Stückl "gegangen", als ich dann auf den 3er wechselte.Auch hat ein jeder ein anderes Schaltverhalten (beim Schaltgetriebe - aber auch die Automatik passt sich bekanntlich dem Stil des Fahrers an). Der eine fährt halt die Gänge aus, weil er den Sound geil findet, der ander läßt's eher dahinrollen und kickt nur runter, wenn tatsächlich was zum "vollstrecken" auftaucht. ;)
    Also ich will nur sagen, da muß ein jeder selber seine Erfahrungen machen.


    Natürlich ist ein Austausch und Vergleich IMMER hilfreich, interessant und wichtig!


    Gruß - Hauki...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!