Was macht Ihr mit Nicht-Blinkern?

  • #1

    Hallo Forum!


    Während die Politiker ja immer ein Sommerloch haben, haben wir Biker ja (mehr oder weniger) ein Winterloch. Zeit also für Diskussionen, die wir sonst im Straßenkaffee führen, weil wir ja unterwegs sind.


    Mich interessiert schon seit längerer Zeit die Frage, wie Ihr mit Nicht-Blinkern umgeht, die Euch durch Ihr Nicht-Blinken gefährden/gefährdet haben?
    Und natürlich wäre auch interessant, wie Ihr Euch selbst beim Blinken anstellt?


    Ich persönlich bin - weil Biker - relativ strenger Blinker-Fan und das nicht nur, wenn ich auf dem Sattel sitze. Nicht-Blinker mache ich durch Gesten und/oder Hupen (sofern die Reaktionszeit das zulässt) konsequent auf Ihre Fehler aufmerksam. Ich weiß zwar nicht, ob es bei denen dann wenigstens mal "Klick" macht im Gehirn, aber angesichts der Tatsache, dass mich Nicht-Blinker in jeder Saison mindestens 3 bis 10 mal in Bedrängnis und oft davon in Risikosituationen bringen, erlaube ich mir diese Art von Protest. Die Leute sollten wenigstens mal daran erinnert werden, dass das Blinken bei Fahrtrichtungswechsel rechtzeitig und vorher und überhaupt zu erfolgen hat.


    Wie handhabt Ihr das?


    Peter

  • #2

    Im Winter Motorrad fahren... dann gibt es kein Winterloch.... ansonsten rege mich mich über die Fehler anderer meistens nicht auf und hoffe dass es anderen mit mir genauso geht.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4


    Dem schließ ich mich an! Wenn die Moppedwahl ja nicht schon durch Deine Holde erledigt wäre würd ich sagen, das gehört noch dazu.
    Aber so - hab ich mal so keine Vorstellung.... :whistle:


    OK - zurück zum Thema.
    Ich wüsste garnicht was ich für Zeichen/Bewegungen machen sollte, damit ein halbwegs vernünftiger Dosenfahrer versteht, was ich meine.
    In der Vergangenheit hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass 'man' sich irgendwie angegriffen fühlte, wenn ich irgendwelche Zeichen für Blinker/Licht/Nebelscheinwerfer oder dergl. gemacht habe.
    Habs mir abgewöhnt - bis auf Moppedfahrer, die vergessen haben, den Blinker auszuschalten. Denen zeig ich die bekannte Handbewegung - das wird auch praktisch immer verstanden.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #5

    :think: ...ja die lieben Dosenfahrer vergessen gerne mal das Blinken. :oops: Passiert mir aber auch, wenn ich abgelenkt bin!


    :snooty: Dann gibt es noch die Spardosenfahrer die haben erst gar keine Blinker, und die Bremsdosenfahrer, welche erst bremsen und anschliessend blinken. Über letztere rege ich mich regelmässig auf, weil ich doch mal zügig unterwegs bin und bei den unvermittelten Bremsmanövern doch die Gefahr besteht, dass anschliessend ein Tunnel und/ oder eine Delle im Campingwagen ist.


    :pray: Dank der Wolo BadBoy oder Nautilus ist mein Protest dann nicht zu überhören. Die beiden "Pinguine" welche mich, im Auftrag Gottes, im Kreisverkehr fast abgeschossen hatten, haben hoffentlich heute noch das Pfeifen auf den Ohren. :lol: :mrgreen: :lol: Erschrocken waren sie auf jeden Fall...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6

    Also ich bin Hardcore Blinker und blinke immer, egal ob auf 2 oder 4 Räder und egal welche Richtung.
    Über Nichtblinker rege ich mich regelmäßig auf, vor allem wenn sie irgendwo rein drängeln und dann nicht mal den Anstand haben zu blinken. Wenn einer einen Bock baut beim Spurwechsel und er zumindest blinkt, dann drücke ich ein Auge zu, die anderen bekommen Bekanntschaft mit der Bad Boy.

    [album]672[/album]

  • #7

    Ich denke mir immer folgendes,
    wenn mal wieder einer nicht blinkt,


    die denkweise derer kann ja nur eine sein....


    Sie wissen wo sie hinwollen, und andere geht das ja auch nichts an....


    anders kann ich mir das nicht erklären.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    Einmal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #8



    Dem schließe ich mich doch an.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    Ich blinke eigentlich immer. Es sei denn, ich sollte es mal vergessen. Versuche immer wieder mich nicht über die Fehler anderer auf zu regen. Wir sind alle nur Menschen und machen auch mal Fehler.
    Ich finde es immer lustig, wenn sich andere über die "Blechdosenfahrer" auf regen. Bei schlechtem Wetter oder Schnee sitzen sie doch auch in der Dose? Wie bestimmt 95% der anderen hier im Forum. Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu. Auch nicht bei Schnee.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #10


    Hallo Manfred, :greetings-wavingyellow:


    schön dich hier bei den V 4 Treibern, diesmal beim Crosstourer und Croosrunner, wieder zu sehen bzw. zu lesen. :banana-dance:


    Hoffe, du kannst wieder dein Fachwissen gezielt an den Mann bzw. Frau bringen.


    Herzlich Willkommen :text-welcomewave:


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!