Hallo Forum!
Während die Politiker ja immer ein Sommerloch haben, haben wir Biker ja (mehr oder weniger) ein Winterloch. Zeit also für Diskussionen, die wir sonst im Straßenkaffee führen, weil wir ja unterwegs sind.
Mich interessiert schon seit längerer Zeit die Frage, wie Ihr mit Nicht-Blinkern umgeht, die Euch durch Ihr Nicht-Blinken gefährden/gefährdet haben?
Und natürlich wäre auch interessant, wie Ihr Euch selbst beim Blinken anstellt?
Ich persönlich bin - weil Biker - relativ strenger Blinker-Fan und das nicht nur, wenn ich auf dem Sattel sitze. Nicht-Blinker mache ich durch Gesten und/oder Hupen (sofern die Reaktionszeit das zulässt) konsequent auf Ihre Fehler aufmerksam. Ich weiß zwar nicht, ob es bei denen dann wenigstens mal "Klick" macht im Gehirn, aber angesichts der Tatsache, dass mich Nicht-Blinker in jeder Saison mindestens 3 bis 10 mal in Bedrängnis und oft davon in Risikosituationen bringen, erlaube ich mir diese Art von Protest. Die Leute sollten wenigstens mal daran erinnert werden, dass das Blinken bei Fahrtrichtungswechsel rechtzeitig und vorher und überhaupt zu erfolgen hat.
Wie handhabt Ihr das?
Peter