Was macht Ihr mit Nicht-Blinkern?

  • #41


    Hi Karim,


    das dürfte der normal Satz sein. :lol: Bei Vorsatz wird das bestimmt anders aussehen.


    Gruß


    Michael

  • #42

    Joah, die Strafe ist bereits schlimm genug und unverhältnismäßig. Die erinnert mich eher an Spielregeln aus Monopoly, als an die StVO.


    Weiter geht's im Programm. Nehmt ihr eigentlich alle Valium ein beim Autofahren oder macht jeden Morgen autogenes Training? Da geht doch noch mehr...


    Radfahrer: Das ist auch so eine Spezies. Hervorragendes Fortbewegungsmittel für den urbanen Raum. Habe keinerlei Problem damit, dass die entgegengesetzt von Einbahnstrassen, in Fußgängerzonen, über Zebrastreifen und Fußgängerüberwege fahren - nur, wenn die dann meinen, sie hätten Vorfahrt: .
    Viel schlimmer ist aber besonders zu dieser Jahreszeit der Verzicht auf Licht. Da fährt man die nämlich fast über den Haufen, weil man sie einfach viel zu spät erkennt (jaja, die Verkehrsanalytiker würden jetzt wieder sagen, man fährt nur so schnell, dass alle Gefahren auf ein Minimum reduziert sind -> lasst uns doch gleich alle zu Fuß gehen :lol:).


    Family-Vans: Wie Kuhherden fallen diese Fahrzeuge jeden Morgen vor den Schulen ein, als müssten sie an die Melkstationen, und lassen ihren Nachwuchs kreuz und quer herausspringen und blockieren die Strassen. Wieso können die Kinder heute keinen Schulweg von 500m mehr gehen?
    Schlimm sind diese Fahrzeuge auch, wenn frustrierte Familienväter drin sitzen. Die bolzen durch die Gegend wie Rambo's , was ein besonders skurilles Bild in Verbindung mit dem eigentlichen Zweck dieser Fahrzeuge bietet.


    Rentner: Die sind einfach herrlich. Spielen täglich beim Überqueren der Strassen russisches Roulette. Da wird kein Fußgängerüberweg genommen oder ein Zebrastreifen. Wieso auch? Haben doch 'ne neue Titanhüfte; mit der rennen wir einfach mal los, wird uns schon niemand überfahren...


    -


    Na los, wer weiss noch was? Was haben wir noch nicht pauschalisiert? :mrgreen:


    Uns fehlen noch Brummifahrer, Lieferwägen, Rollerfahrer, Motorradfahrer, Cabriofahrer....

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #43

    Hallo Karim,



    hast Du wieder toll auf den Punkt gebracht,


    auch wenn jetzt wieder viele mit den Zeigefingern wedeln.....


    ich hab es genossen das zu lesen,


    weil....es stimmt ja auch.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #44

    :lol: Apropos Rentner...


    In der Schweiz müssen die Rentner immer mit ausgestrecktem Arm die Straße überqueren, damit man sie anschliessend besser unter dem Fahrzeug vorziehen kann!!! :lol:

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #45

    Ha, Rollerfahrer.


    Ja genau die mit Vmax von knapp über Schrittgeschwindigkeit.
    An jeder Ampel unter größten Anstrengungen zwischen den Autos durch, dann bei Grün mit einer Wahnsinnigen Beschleunigung, die fast die komplette Grünphase dauert über die Kreuzung schleichen.
    Was auf der Seite, ich hab Rechte, wenn schon dann mitten auf der Straße. Die Autokolonne braucht dann ewig bis man das fahrende Hindernis wieder überholt hat. An der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel wieder.
    Warum kommen einem da Gedanken wie " sieht das jetzt einer wenn ich den mal kurz weg snigge".
    Cool dann auch wenn du völlig genervt an der 10 Kreuzung mal hupst und dir der Fahrer dann den Stinkefinger zeigt, was heißt zeigt er fuchtelt so wild das er fast vom fahrenden Klo fällt. Aber mal ehrlich, wenn man sich einen Roller von der Seite anschaut sieht das wirklich aus wie wenn der auf dem Klo sitzt :whistle:


    und dann noch die Jugendlichen ohne Erziehungshintergrund.
    Die wo so cool sind, dass es hinter ihnen schon schneit. Hi Alter ich lauf hier völlig gechillt über die Straße, mir doch egal wenn da einer kommt, der hat eine Bremse ich nicht.
    Die lernen das glaube ich schon in der Grundschule, was sie alles für Rechte haben. Wenn dann was sagst zu so einem Abgezwickten, dann kommt gleich "das darfst du nicht, dann zeig ich dich an" haha, dafür hätte es früher so was von an die Watschen bekommen, da bist automatisch über die Straße gerannt wenn ein Auto kam.

    [album]672[/album]

  • #46


    Taxi-FahrerInnen


    SUV-FahrerInnen
    (als i-Tüpfelchen 2 Frauen im Cheyenne)


    Kleinlaster


    Anfänger


    Jugendliche


    Männer


    Frauen


    Yuppies


    Singles


    DINKs


    Midlife Crisis (nicht geschlechtsspezifisch)


    Audi (als i-Tüpfelchen mit Ingolstädter Kennzeichen)


    BMW


    Mercedes


    VW


    Porsche


    Ford


    Alle Japaner


    Alle Koreaner


    Alle US-Fahrzeuge


    Pickups



    So, fehlt jetzt noch wer? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #47


    Was meinst Du wohl, warum unter der Sitzbank so ein großes Staufach ist?
    :happy-jumpeveryone:

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #48


    Gebe dir vollkommen recht.... die Strafen sind unverhältnismäßig gering... was sind schon 50 Tote, 1422 Schwerverletzte und 8919 Leichtverletzte (Zahlen aus 2007) die durch diese Idioten verursacht werden....


    An Stoppschildern wurden übrigens 358 Menschen getötet; 8745 Menschen schwer verletzt und über 49.000 Menschen leicht verletzt....


    Als Hauptverursacher der Ampelunfälle sind die PKW und Radfahrer festzumachen.... bei den Stoppschildern sind es PKW. LKW und Radfahrer.... am auffälligsten ist die Altersgruppe der 35 - 45 jährigen... die Gruppen der 55 - 65 und 65 - 75 jährigen ist die jeweils unauffälligste Gruppe....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #49


    Du meinst also, wenn die Strafen höher wären, hätte es weniger Tote gegeben?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #50

    Der Schluss wäre wohl in vielen Fällen nicht richtig..... aber grundsätzlich sind in diesem Bereich (Straßenverkehr) durch höhere Strafen auch eine geringere Anzahl von Übertretungen zu erwarten.... siehe z.B. Schweizer Speedlimits.... erstaunlich wie ruhig und gelassen wir dort fahren können..... nicht alle und nicht überall... aber eine gewisse Abschreckung ist da....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!