Willkommen im Club der Umfaller

  • #212

    Ok, versuche es nochmal über einen anderen Weg.

    Jetzt sind die Bilder irgendwie gedreht und auch nicht mehr eindeutig benannt, aber zumindest sollten sie jetzt zu erkennen sein.


    Viele Grüße Dirk

  • #217

    Das ist richtig..... dieser Tip kann aber einen bei nochmaligen Umfaller und besseren Sturzbügel vor teuren Gehäuse Schäden wie schon andere mit dem Orginal Bügel erleidet haben ersparrt bleiben.

    Mein Händler hat deshalb auch nur Dekorbügel dazu gesagt und davor abgeraten, da er auch einen normalen Umfaller laut seiner Meinung nicht heile übersteht und man viel Glück bräuchte, das es nicht teuer wird.

    Deshalb wurde mein Dekorbügel verkauft und ein anständiger verbaut der auch das DCT schützt. Vorher war der Abstand beim originalen beider Seiten ziemlich gleich, nachgemessen habe ich aber ehrlich gesagt nicht.


    Gruß Gebi

  • #218

    Ja das war mir damals schon bewusst, dass es kein so richtig stabiler "Sturzbügel" ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es damals aber noch keine echten Alternativen, v.a. wenn man die Zusatzlampen verwenden wollte. Mein CT war (nach dem Vorführmodell) der erste, der von meinem Händler damals ausgeliefert wurde. Und ich habe auch nie vorgehabt umzufallen X/.


    Und danke für die Bemerkung bzgl. Abstand. Ich wollte einfach nur eine Bestätigung, nicht dass ich mit einem angeblich verbogenen Dekorbügel die Pferde scheu mache und der Ersatz dann auch nicht anders ist. Nach 9 Jahren weiß man halt nicht mehr genau wie die Abstände sind, und nach so einem Ereignis tendiert man vielleicht auch eher sich manche Sachen einzubilden... :saint:


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!