Honda Griffheizung montiert

  • #1

    So, jetzt ist es geschafft!


    Nach einigen Arbeitsstunden habe ich die originale Honda Griffheizung an meinem Crosstourer verbaut. :dance:


    Ich habe mich ziemlich genau an die Einbauanleitung gehalten. Es war teilweise nicht einfach. Zb den Kabelbaum hinter dem Rahmen zu verlegen. Von vorne über dem Kühler hinter den Rahmen und dann mit den bereits verlegten Kabeln wieder nach vorne zur Gabelbrücke. Der linke Lenkergriff war dafür relativ einfach auszutauschen. Beim rechten haben sich die Gaszüge zuerst ein wenig gewehrt, aber nachdem ich den Lenker abgebaut habe, konnte der Griff vom Lenker gezogen werden und dann war auch keine Spannung mehr an den Gaszügen. Dann noch die Kabel mit den Kabelbindern sorgfältig befestigt und es sieht aus wie wenn das immer schon so gewesen wäre :D


    Und sie funktioniert sogar :o

  • #4

    Klasse, wenn man so etwas selber machen kann. Ich bin handwerklich derart unbedarft, dass ich nicht mal eine Lampe an der Decke anbringe :D


    Für ganz kalte Tage kann ich die Lenkerstulpen von Held empfehlen: http://www.amazon.de/gp/produc…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Diese sind genauso billig verarbeitet wie ihr Preis ist, doch sie tragen einen ungemeinen Beitrag um die Hände/Finger warm zu halten, indem sie den Fahrtwind von diesen abhalten. In Kombination mit der Griffheizung bildet sich eine warme Höhle für die Hände.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Hallo,
    ja die Griffheizung hab ich auch gleich dazugenommen, da braucht man nicht mehr so dicke Handschuhe anziehen.
    Gerade wenn es kühler als 12 ° ist langt meistens schon die niedrigste Stufe mit den Dünnen Handschuhen.


    Wenn die Hände warm sind, fröstle ich nicht so am restlichen Körper. Ein Knopfdruck und geht auch schnell,so soll es sein :)

  • #7

    Jupp sie ist ausgeschaltet vorausgesetzt sie ist richtig angeschlossen( Zündungsplus) wenn sie Falsch angeschlossen ist (Dauerplus) dann läuft sie immer!

  • #9

    Habe heute auch die original Griffheizung eingebaut. Ist echt nen Haufen Arbeit :oops:
    Nach sieben Stunden wars geschafft. Gibt drei Hürden:
    - Tank anheben (dank des Forums recht einfach)
    - ECU wieder einbauen
    - Gaszüge aus-einbauen
    - Die richtige Länge der Kabel abschätzen und die sg. Lenkerhülsen montieren


    Hierzu folgender Tipp:
    Die "Lenkerhülsen" von innen mit Silikonspray (Aldi) behandeln, dann flutschen die Kabel durch :D


    Sollte hierzu mal jemand Hilfe benötigen, meldet euch!


    Liebe Grüße
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #10

    wow oli,


    da bin ich froh das ich das von meinem händler an die neue direkt so montiert bekomme und fahre lieber 7 stunden :)


    aber hat sich doch gelohnt oder? :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!