Schwerer Unfall
-
-
-
#72 Zitat von LaElaAlles anzeigenZum Unfallhergang sei noch gesagt dass er mit dem Vorderreifen in voller Schräglage auf einen tiefen Riss in der Fahrbahn gekommen ist und das Rad daraufhin wegrutschte. Er hatte keine Chance.
Zitat von BertholdMAlles anzeigenPolizeibericht: "Im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab."
Ein tiefer Riss in der Fahrbahndecke ist also ein Fahrfehler??? Nein, das ist grobe Fahrlässigkeit des Kreises, der für diesen Straßenabschnitt verantwortlich ist. Ich könnte ko..... wenn wegen sowas ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wird. Wofür bezahlen wir denn eigentlich KFZ-Steuer? Man sollte erwarten dass dafür unsere Straßen etwas besser in Schuss gehalten werden könnten, aber man gibt das Geld ja lieber für Drohnen aus, die niemals fliegen dürfen...Sorry aber wenn ich solche Sachen lese und dabei merke, wie die Motorradfahrer immer wieder als unfähige Rowdies und Raser hingestellt werden, schwillt mir der Kamm...
Ich kenne Ingo zwar nicht, aber auch von mir Daumen drück, Gute Besserung!! -
-
-
#74 Update nach über 6 Wochen Krankenhaus:
Morgen steht die hoffentlich letzte OP an... Entlassung ausm Krankenhaus soll dann baldmöglichst erfolgen... erstmal im Rollstuhl.
In Reha geht's erst im Juli - bis dahin ist Rolli angesagt... naja, hat ja zumindest auch Räder
Er wird wieder fast der Alte ... ganz ohne Folgeschäden kommt er nicht davon aber er kann von Glück reden dass er das überlebt hat. Und er wird wieder laufen können...und Moped fahren

Liebe Grüße an alle, die uns mit aufmunternden Worten und guten Wünschen in diesen schweren Wochen sehr geholfen haben!
VIELEN DANK !!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#80 Hi,
Das Wichtigste zuerst: Alles Gute, verbunden mit den besten Genesungswünschen! In der Hoffnung, dass die Folgeschäden nicht zu gravierend sind...
Ich hoffe Ingo hat einen guten Anwalt, der sich nicht vor der zuständigen Strassenbaubehörde fürchtet. Die schlaflosen Nächte der Familie und der Freunde sind den Herren in den netten Anzügen gewünscht, wenn sie an den Anwalt denken der nicht locker lässt!

Grüße
Motorider
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!