Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Ich weiss das Jeder eine andere Wahrnehmung in sachen Lautstärke und Bedienbarkeit hat, aber trotzdem würde mich mal Interessieren welchen Helm ihr für empfehlenswert haltet.
Also es soll auf jedenfall ein Klapphelm sein, wo ich ein Kommunikationssystem einbauen kann. Und wenn er schön leise ist würde es mich auch nicht stören.  
Gruß Kevin

Ich fahre bei längeren Strecken und niedrigen Temperaturen den Schuberth C3 mit SRC und bei hohen Temperaturen und Kurzstrecke den Nolan N43 Air mit N- Com System. Allerdings ist der gut belüftete Nolan Helm recht laut und es wird bei Umbau auf den offenen Jethelm auch mit der Airflow ab etwa 140 km/h auf der Autobahn ein wenig unangenehm, wenn suizidales Fluggetier im Gesicht aufschlägt...
 Ich fahre bei längeren Strecken und niedrigen Temperaturen den Schuberth C3 mit SRC und bei hohen Temperaturen und Kurzstrecke den Nolan N43 Air mit N- Com System. Allerdings ist der gut belüftete Nolan Helm recht laut und es wird bei Umbau auf den offenen Jethelm auch mit der Airflow ab etwa 140 km/h auf der Autobahn ein wenig unangenehm, wenn suizidales Fluggetier im Gesicht aufschlägt...