Enttäuscht von der CT.........Urlaubszwischenbericht

  • #21

    Ich wünsche den Forumsmitgliedern, welche mit ihrer Maschine nicht so glücklich sind, auch in Zukunft allzeit gute Fahrt, womit auch immer.
    Ich habe am Donnerstag für meinen ;) eine CBF 1000 ,,eingefahren", da ein Kunde, welcher nach Steuerkettenriss an seiner Bandit, innerhalb von zwei Tagen vor seiner Nordkaptour, ein neues Moped brauchte und schätze nach den 200 km, meine CT um so mehr.
    Nichts gegen die CBF, aber die CT ist doch eine ganz andere Liga.
    Also bleibt gesund und munter ;)
    MfG Ralf

  • #22


    Möglicherweise wurde beim Abstellen der Leerlauf nicht eingelegt. Wann man abstellt und vorher nicht auf "N" stellt, lässt sie sich deutlich schwerer schieben. Ansonsten ist kein Unterschied zum konventionellen Getriebe zu spüren.
    Und zum Thema vergleichbare Maschine: Kürzlich hatte ich Gelegenheit, eine 1200er GS (luftgekühlt) zu fahren. Außer den nominell 60 kg weniger (nur beim Rangieren...) hab ich nichts gemerkt, was besser sein soll. Die Vibrationen waren unangenehmer, unter 3000 Touren schüttelt sie sich und der Durchzug kam mir auch schwächer vor.
    Fazit: Ich schätze meine "Black Pearl" noch mehr.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #23

    :think: Zitat:...Möglicherweise wurde beim Abstellen der Leerlauf nicht eingelegt. Wann man abstellt und vorher nicht auf "N" stellt, lässt sie sich deutlich schwerer schieben. :think:
    Das habe ich noch nie getestet. Von euch Einer??? ...
    ...und wer hat dann über Nacht den CT wieder auf N gestellt?? Wenn man die Zündung anmacht steht die Anzeige immer auf N und man muss einen Gang einlegen um zu fahren, was aber nach der Aussage Oben nicht nötig wäre, da ja noch ein Gang drin sein muss :? Versteh ich nicht so ganz :?


    Die vielen Schmerztabletten wegen der Rückenprobleme haben mich wohl etwas verwirrt :shock:


    Bey Thomas

  • #25

    Moin,


    also da ich den Motor immer per Seitenständer ausklappen ausschalte beim Parken würde ich schwören das die DCT Variante in dem Moment IMMER auf Neutral geht. Meines erachtens sogar beim Zündschlüssel drehen, deswegen auch die Handbremse. Bräuchte man ja nicht wenn ein Gang drinnen bleiben würde wie bei einem Schalter.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #26


    Trifft zu, ins 'manuelle' uebertragen
    Gang ist eingelegt, Kupplung ist gezogen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #27

    Hallo,



    Zündung wieder einschalten reicht.
    Wenn man mal vergessen hat auf Neutral zu schalten.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #28

    .......so sind nach 4650 km wieder heil zu Hause angekommen, der erste Ärger ist verflogen.


    Trotzdem kann ich das Bike nun viel differenzierter beurteilen. Es gibt zumindest für mich Bereiche / Fahrsituationen, die nicht zu dem Bike passen, und bei anderen ist der CT echt klasse.


    ......ich will das mal so zusammenfassen: Überall dort, wo ich bei annehmbaren Temperaturen in voller Bikerausstattung, auch mit voller Beladung, mit der CT einigermassen zügig fahren kann, ist die Maschine klasse ( das sind i.d.R. alle Fahrten zu Hause ). Aber wenn der CT in eine Innenstadt wie z.B. Monaco muss, mit Staus ohne Ende, bei Temperaturen über 30 Grad, geht man kaputt auf dem Bike ( durch die Hitze und die Unhandlichkeit ), oder wenn man den CT als reines Freizeit Fahrzeug auf Malle bewegen will ( mal eben in Turnschuhen, kurzen Hosen und T- Shirt bei 30 Grad in die Stadt huschen ), auch dann geht man durch die Temperaturen an den Beinen kaputt und verbrennt sich.


    Und ich glaube gerade die letzt genannten Einsatzgebiete waren die, die mich echt genervt hatten........über das DCT will ich gar nicht reden......na klar kann man manuell fahren ( hab ich auch gemacht ), aber eigentlich wollte ich automatisch fahren, aber bei Hitze und langsamen Verkehr :(((((,
    .......die Leute haben sich schon umgedreht aufgrund der mechanischen Musik......das nervt echt!


    Na ja, ich muss mir jetzt überlegen, was ich mit der CT mache......und dafür lasse ich mir Zeit.

    Gruss
    blackbike22

  • #29

    Na denn, mach Nägel mit Köpfen! :pray:


    Kritik ist ok. Andere sind zufrieden(er). Du genießt sicher den Respekt, wenn du wechseln möchtest. Aber dass du Hitze und Staus der CT anhängst, ist schon amüsant. :? Bei über 30 Grad im Stau und - vielleicht - voller Montur schwitzen auch andere. Und als "186er-Riese" die Schwerfälligkeit (im Stand/Rangieren oder bei langsamer Fahrt) anzusprechen, finde ich "175er-Zwerg" schon auch lustig.


    Ich wünsche dir jedenfalls eine Maschine mit Klimaanlage für heiße Tage.

  • #30


    Nimm´s mir nicht übel, aber diese Argumente wirken dann doch ein bisschen lächerlich. Innenstadt mit Stau und über 30 Grad, dazu muss ich nicht nach Monaco.
    Bei diesen Temperaturen ist es völlig wurscht, wo du bist und ob du auf einem CT oder sonstwas hockst.


    Und Turnschuhe, kurze Hosen und T-Shirt, vielleicht noch Badeschlappen an den Hufen? Dazu verkneife ich mir mal den Kommentar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!