Moin,
da genießt man gestern das schöne Wetter und macht mit 'nem Freund zusammen 'nen Kurztrip nach Fehmarn.
Schön i.d. Sonne gesessen und dann sollte es weitergehen.
Zündschlüssel rein, alle Anzeigen wie gehabt, Starterknopf gedrückt und NICHTS!
Killschalter paarmal getestet, schalte ich ihn aus, blinkt es korrekt im Display,weiterhin nichts.
Alle Sicherungen gecheckt,alle ok, weiterhin nichts.
Den Händler-Notdienst angerufen, das ist ein Callcenter, die nehmen alles auf und leiten es nur weiter a.d. Honda-Assecuranz.
Nun geht es ja los: Hier dürfte man alles noch einmal wiederholen. Man würde einen Pannendienst schicken,dass könnte 3 h dauern. Nun es dauerte auch 3 h und dann war ein ADAC da. Zwischendurch nochmal alles mögliche durchgespielt-weiterhin nichts. Der ADAC Mann hatte schon Ahnung v. Motorrädern, nur nicht von meinem. Laut Honda sollte er feststellen,ob er den CT zum Laufen bekommt,ansonsten mir ein Leihfahrzeug organisieren u. mittels Abschleppdienst Sorge tragen, dass der CT nach Hause kommt. Nee sagt der ADAC,damit hat er nichts am Hut, er kann dafür sorgen,dass die Maschine nach Oldenburg (Hondahändler) kommt und das war's. Also wieder Honda angerufen und wieder einen anderen Menschen am Rohr und nun hieß es, nur bis zum nächsten Hondahändler und dann würde man zusehen müssen für mich einen Leihwagen zu organisieren, was dann etwa nochmals 2 h dauern könnte.
Mitterlerweile waren schon 4 h vergangen und der CT stand immer noch in Burg a.Fehmarn.
Ich hab' Honda gesagt sie können sich Ihren grottenschlechten Service sonstwo hinstecken,
Den wirklich freundlichen und hilfsbereiten ADAC Menschen nach Hause geschickt und und dann über Stunden einen privaten Transport organisiert
Ja die Batterie ist voll, Licht ist in voller Stärke da und geht an und aus wenn ich den Anlasserknopf drücke.
Seitenständer rein und raus; Killschalter in allen Variationen; Sicherungen zum Testen getauscht,
hat alles nichts gebracht
Morgen früh steh' ich beim Händler a.d. Matte, die sollen die Kiste a.d. Garage abholen.
Scheiß Wochenende!
Kurzfristig mit Ausfall
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#5 Der Scheiß ist mir mit meiner BMW 1200 GS auch mal passiert. Ich war alleine unterwegs und bin irgendwo in der Pampa auf einen einsamen Parklatz gefahren, weil ich mal pinkeln musste. Als ich wegfahren wollte: nix.
War damals das Anlasserrelais. Kam aber bei einer Bekannten an ihrer BMW ebenfalls so. Da war es die billige, von BMW eine Zeitlang aus Kostengründen verbaute Ringantenne. Es kam dann ja auch eine Rückrufaktion, bei der alle billigen Ringantennen ausgetauscht wurden (das war auch eine der teuren Sparmaßnahmen von BMW).
So was ist schon echt sch.... Springt in diesem Fall aber auch mit Schieben nicht an (wenn überhaupt, mein Händler hat mir mal erklärt, bei den großen Motoren bräuchte man dazu schon eine höhere Geschwindigket im größeren Gang; das ginge eigentlich nur, wenn man das Moped den Berg runter rollen läßt - aber woher den nehmen auf Fehmarn?)
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#8 Zitat von ThomasDa muss ich leider widersprechen, in deinem Text steht nicht dass du einen CT mit DCT hast und der Vorschlag mit dem anschieben war da voll korrekt. Hoffe aber dennoch das es nicht ernstes ist.
Ich haette es wissen muessen.
Dein Einwand ist korrekt.
Ich habe versaeumt zu erwaehnen, dass es fuer mich als alter Knacker eine Selbstverstaendlichkeit ist, ein Fahrzeug gleich welcher Art,
sofern moeglich anzuschieben und nicht auf den Pannendienst wartet weil ich die Schuessel nicht mit dem Smartphone gestartet bekomme.
Also wie auch immer: Es ist ein DCT. -
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