Wind und Kälteschutz für Genitalbereich

  • #1

    Hallo zusammen


    Der ein oder andere von euch wird sich das sicher schon gefragt haben oder hat sich seine Gedanken dazu gemacht.


    Wie schützt Mann oder Frau den Genitalbereich vor Wind und dem kalten Blech vom Tank ???


    Lange Unterwäsche mit Windstopper hat leider keinen oder nur schwache Abhilfe gebracht und bringt bei der Berührung des Tankbleches gar nichts. Habt ihr den Tank im Bereich der Sitzbank außer mit einem Tankpad noch anderweitig Isoliert damit Kälte nicht übertragen wird?


    Wie habt ihr das Problem gelöst ?


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von raso ()

  • #3

    Früher, also ganz früher, hatte ich ein Kaninchenfell auf der Sitzbank.
    Heute bleib ich zuhause oder fahr mit dem Auto, wenn es mir zu kalt ist.
    Ggf. gibt es im Zubehörhandel beheizbare Sitzbänke.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    :lol: :lol: :lol: Nimm ne Pampers. Die ist winddicht saugstark und auslaufsicher... :lol: :lol: :lol: Die Jumbos aus dem Altenpflegebereich bekommst Du sicher in jedem Sanitätshaus.


    :mrgreen: Ganz ehrlich da hilft nur System Zwiebel und das beste Stück möglichst faltenfrei einpacken, sonst gibt es Druckstellen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Hallo
    Verstehe ich nicht , sitzt man beim neuen CR nicht mehr auf der Sitzbank sondern auf dem Stahltank ?
    Bin viele Jahre im Winter gefahren ( hatte 15 Jahre kein Auto ) habe mir aber an der Stelle nie sonderlich gefrohren.
    Ich denke wenn es im Genitalbereich zu kalt dann ist einfach die Kleidung nicht Wintertauglich.
    Alle Fellversuche halte ich für bekloppt , wenn Fell erst einmal nass , dann richtig kalt.
    :think: Außerdem behält meine Katze ihr Fell.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #6

    Ich habe an der CT nur ein Tankpad dran, ich trage eine Leder/Textil Hose mit einem dünnen Unterzieher im Sommer und dickerer Wintersportunterwäsche im Herbst. Im Winter fahre ich einen DIFI HUSKY, dann wieder mit dem dünnen Unterzieher für den Sommer. Probleme mit zu kühlen "Kronjuwelen" habe ich noch nie gehabt, allerdings klebe ich auch meist nicht so nah am Tank, glaube ich...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Hallo raso,


    ich keine das Problem mit dem Wind, der überall durch geht. Ich habe es so gelöst: Aus dem geschäumten Material, das in meiner Kombi an Stelle eines Rückenprotektors in der entsprechenden Tasche war (ca. 1 cm dick und so eine Art Dämm-Matte) einen entspechenden Schutz geschnitten. Den trage ich zwischen Unterwäsche und Jacke.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #9

    rattenfrau Hmm das mit der Windel könnte a bisserle eng werden[emoji23]
    @ DonRalf nein die Sitzposition ist schon in Ordnung, da ich auch schon etliche Jahre das ganze Jahr über mit dem Motorrad fahre ist dieses Erfahrung neu für mich.[emoji22]
    Silentvoice den Thermoanzug muss ich mir mal genauer anschauen[emoji106]

  • #10


    Ich bin heute noch meine Hausrunde (~120km) mit dem DIFI gefahren, Außentemperaturen zwischen 3 und 6 °C. Alles warm ;)

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!