Dank vkr das ist mal ne Aussage die mir was bringt ich bin bis dato davon ausgegangen das man den mittleren Bremszangenkolben als Fußbremsenunterstützung benutzt eben weil es irgendwie logischer ist dort die kraft gleichmäßiger auf den Bremsbelag zu bekommen.Wie man sieht hat anscheinend auch unsere CT noch einiges an Verbesserungspotenzial nach oben auch wenn man das nicht gern hört :
Bremsbelagverschleiß
-
-
-
#22 Hallo zusammen,
meine ersten Bremsbeläge haben 18.000 km gehalten. Die zweiten, ebenfalls orginalen vom Hondahändler eingebauten leider nur 8.000 km.
Diese waren besonders auf der rechten Seite mehr abgelaufen, als auf der linken Seite.
Bei meinem Crosstourer bremst die Fußbremse über den mittleren der drei vorderen linken Bremszylinder mit. Trotz anders lautender Wikipädiaaussage.
Mir ist das deswegen aufgefallen, weil sich nach dem Bremsbelagwechsel die Bremsbacken durch das Betätigen der Vordere Bremse nur die beiden äußeren Bremszylinder bewegt haben und ich schon eine festgefressenen mittleren Bremszylinder vermutet hatte, bevor mir die Idee mit der Hinterradbremse gekommen ist. Bei deren Betätigung hat sich dann auch der mittlere Bremszylinder bewegt.Gruß
Martin -
-
-
#24 Paneuromartin dank für deine Aussage das bestätigt mir das es da wohl anscheinen noch andere Probleme gibt als wie fahrerrisches Verhalten da du genau die gleichen Probleme schilderst die ich auch habe.Habe mir schon gedanken darüber gemacht ob es vielleicht daran liegen könnte das die Bremsflüssigkeitsbehälter eventuel zu voll sein könnten und deshalb der Bremsdruck nich wieder richtig zurückgenommen wird von der Fußbremse,aber wie gesagt nur sone Idee
gruß Rogi -
-
#25 Hallo Rogi,
ich muss Dich enttäuschen. Ich habe in meinen Beitrag geschrieben, dass sich bei mir die rechten Bremsbeläge deutlich mehr verschlissen haben als die linken, so dass ein ursächlicher Zusammenhang mit der Fußbremse zu mindestens bei mir nicht besteht. Die linken hätten noch eine ganze Weile gehalten.
Ich vermute bei mir, dass es sich um eine schlechtere Qualität der rechten Bremsbeläge gehandelt hat.
Aber ich werde nach den nächsten 8.000 km berichten können.Gruß
Martin -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!