Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?

  • #91

    Bin die AT mit DCT gefahren, Fazit im Vgl. zur CT:


    - handlich, leichter, wirkt kleiner......ist kleiner und leichter
    - gute Ergonomie, aber auf der CT besser
    - Fahrkomfort auf der CT eindeutig besser, CT hat die bessere Straßenlage, mehr Durchzug / Druck
    - Fahrleistungen, kein Vergleich zur CT, wirkt eher etwas kraftlos.....eine Tiger 800 hat mehr Power
    - ist als Bike eine kleinere Liga, eher mit der GS800, Tiger 800 oder VStrom 1000 zu vergleichen
    - DCT hat kaum noch Klackergeräusche im Stadtverkehr, hält die Gänge sinniger irgendwie
    - Qualitätsanspruch.........Honda like, ok
    - Preis - Leiszungsverhältnis......unverschämt.....eine mit DCT, Koffer, Hauptständer, Griffheizung und hoher Scheibe liegt bei fast fünfzehn einhalb!!!!!!
    - Sound der AT besser, klingt wie ein V2, gut gemacht


    Für mich sind die beiden Hondas nicht zu vergleichen, die einzige Gemeinsamkeit wäre das DCT. Wie schon gesagt, die CT passt eher zur GS Adv oder zur 1290 KTM, die AT eher zu den 800er Reiseenduros vielleicht auch zur VStrom 1000.


    Da vermutlich die wenigsten von uns eine CT fahren, um im Gelände die Welt zu erkunden ( im übrigen genauso wie die meisten GS Fahrer ), ist die AT keine Alternatve, denn die ist aus meiner Sicht für eine ganz andere Zielgruppe.

    Gruss
    blackbike22

  • #92

    Hallo Fangemeinde,
    ich durfte letzte Woche mal auf einer AT "Probesitzen". Last es mich mal so sagen:
    Es fehlt mir etwas Motorrad.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #93


    Hatte auch das Vergnügen - ist ernst gemeint!!! - am 23.01. des Jahres mal zur Probe zu sitzen. Die Tricolor-Variante war mit der höchsten Sitzbankposition versehen. Das erste Gefühl: so handlich, wie die AT aussieht - aber es fehlt irgendwie tatsächlich "Motorrad". Werde sicher mal 'ne Proberunde drehen, bleibe aber beim CT. (bin mal 192 cm lang gewesen :o )
    [attachment=1]MJK on AT_1.jpg[/attachment][attachment=0]2015 Harztour.jpg[/attachment]

  • #94

    Moin,


    ich war gestern bei meinem Händler, der hat jetzt eine in Rot dort stehen fertig zu gelassen, werde sie sicher mal interessenhalber Probefahren. Aufgefallen ist mir, im gegensatz zur VIP Premiere hat er dort den Dekorahmen mit den Orriginal Honda Leuchten für fast 1000 EUR dran. Und ganz ehrlich, der Dekorahmen gefällt mir gar nicht und die Lampen *boah* da sieht man aus 10m Entfernung das das billiges Schwarzes Plastik ist. Also Sturzbügel und Zusatzleuchten definitiv aus dem Zubehör, gibt es dort sicherlich in Hübscher und gleichzeitig günstiger ;)


    Aber Umstieg plane ich ja nicht ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #95

    Auf keinen Fall.
    Meine 4 bleiben wie sie sind und der CT soll auch mein einziges modernes Moderad bleiben. Hough !
    Gefällt mir genial , bin mit 1,92 M und 100kg mit der dicken gut zufrieden , und für weniger Leistung , Gewicht habe ich ja meine beiden alten Kühe und das Rollcherchen.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #96

    Moin. Ich habe mir das Bike auch schon beim FHH angesehen und finde es (als ehemaliger AT Fahrer) sehr gut gelungen. Wenn das Wetter besser und meine rechte Hand wieder genesen ist werde ich ein Probefahrt damit machen. Unser CT ist geil, keine Frage, aber auch schwer und 40-50 kg Unterschied sind nicht zu verachten. Von der Leistung her dürfte die AT für unsere Straßen reichen. Gelände kommt für mich wohl eher nicht in Frage...Bammelbuchse. :lol: ...! Bleibt aber der Wertverlust des CT zu bedenken. Meiner ist ein 2012 Modell...2013 zugelassen. Die will wohl kaum einer gebraucht kaufen. Gibt auch schon zu viele Nachfolgemodelle vom CT mit einigen "Verbesserungen".
    Grundsätzlich reicht mir mein CT aber für meine Ansprüche und von daher ist es mehr Neugier als der Wunsch nach etwas Neuem.


    Euch allen viele schöne Kilometer noch ... :D

  • #97

    top 10 germany Januar 2016 :


    1 BMW R 1200 GS 201
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 182
    3 BMW S 1000 XR 83
    4 KTM 1050 ADVENTURE 82
    5 BMW NINE T 54
    6 Yamaha MT-07 40
    7 BMW S 1000 RR 37
    8 Kawasaki ER-6n 37
    9 Ducati MULTISTRADA 1200 34
    10 Yamaha XSR900 34

  • #98

    Unglaublich auf Anhieb den 2. Platz den Platzhirsch GS kann eh keiner das Wasser reichen daher Hut ab vor der AT.[emoji106]

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!