Tausch CT gegen CT mit DCT

  • #1

    Hallo in die Runde
    Habe vor 10 Tagen meine rote CT ohne DCT ,gegen eine neue rote mit DCT eingetauscht und kann nur sagen besser geht es nicht :D , war beim ersten Kauf" ohne" skeptisch was die Automatik angeht, nach dem Motto was soll der neumodische Kram, muss mich da aber korrigieren, nach knapp 40 Jahren Motorrad fahren habe ich noch nichts vergleichbares gefahren, morgen ist 1000 Inspektion
    Habe die ohne nach 24000 beim FHH abgehen ist immer ohne Probleme super gelaufen,
    Mal sehen was die nächsten Kilometer bringen werden,bestimmt ein dickes grinsen :D :D

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #2

    Fredd,
    war bei mir genauso :)
    Freue mich jeden Tag mehr über das DCT :)
    Dir weiter noch viel Spaß
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    :D


    Definitiv! Das Grinsen wird breiter! :dance:
    Als ich die CT bei meinem FHH wegen des V4 testen wollte, hatte er sie nur mit DCT da. Er musste mich überreden :snooty: , sie überhaupt zu fahren.
    Gott sei Dank hatte ich es gemacht!


    Am Liebsten bin ich im manuellen Modus unterwegs... Geniale Kombi: V4DCT :clap:

    Grüße aus der Eifel
    MiB

  • #4


    Hallo Fred,
    Glückwunsch zum neuen Moped!


    Darf ich fragen wieviel du "drauflegen" musstest???


    Gruß
    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #5

    So langsam wachen Sie auf,
    die ehemaligen DCT Kritiker,
    es ist eben doch mehr als.....Automatik... :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Hallo Fredd?
    Ich werde auch ständig belächelt. Ich war auch erst skeptisch.
    Doch auch ich, der seid 18 Jahren eingefleischter Pan European Fahrer ist, habe festgestellt,
    es ist einfach genial mit dem DCT. Im Moment denke ich ernsthaft darüber nach, meine 13er Pan,
    mit fast 170000 km, die ich nur noch für den Winter und für die internationalen Pan Treffen habe, zu verkaufen. Ich habe seit September fast 4000 km ( mit Saisonkennzeichen 03-10 ) gefahren und noch nicht einen Kilometer davon bereut.
    Schönes Wochenende.

  • #7


    Kann ich auch so bestätigen.
    15 Jahre Pan und 135000km, dann der Wechsel auf CT/DCT und ich bin nach nunmehr über 20000km immernoch voll begeistert.
    Obwohl der Crosstourer im Pan-Forum teilweise kritisiert wird.


    PS: Meine Pan vermisse ich dennoch ein bissel. Es waren 15 schöne Jahre.

    MfG
    HARTMUT

  • #9

    Habe weder den CT noch selbigen mit DCT jemals vorher gefahren, sondern nur Sitzprobe gemacht und einige Dinge ändern lassen und sofort gekauft!
    Kommentare wie diese hier im Forum waren so authentisch positiv pro DCT, dass für mich klar war, dass es nur noch einen CT DCT geben konnte.
    Das Dauergrinsen werde ich mir wohl chirugisch entfernen lassen müssen - wenn ich das überhaupt wollte!
    :D

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!