Km Stand....

  • CT Schalter
    EZ 08/2014
    KM 94000


    Einsatzgebiet:
    Europaweit bei Wind und Wetter, Onroad und Offorad


    Probleme:
    2 * Simmerring undicht an der Gabel (14 TKm und 93600 km): Der erste war Garantie, den zweiten kann man unter normalen Verschleiß abhaken
    Speiche Gerissen/Gebrochen
    Tanklager ausgeschlagen (das hat lange gedauert bis man darauf kam)
    Auspuffschelle weggerostet, damit Auspuff lose (Neue Schelle mit Dichtung bei 93600)


    ich glaub das war es, Der Rest ist Verschleiß
    Glühbirnen
    Bremsbeläge
    Reifen
    Benzin


    Wenn die neue große AT die kommen soll auch nix für mich ist, gibt es im nächsten Winter ein neues Fahrwerk und dann auf die nächsten problemlosen 100TKm


    Die Problemloseste Honda die ich je hatte ... die CBF1000 bei uns verhält sich noch einen Tick unauffälliger.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Crosstourer DCT
    Baujahr 2012
    Kilometerstand: 48000 Km


    Einsatzgebiet: Von April bis Ende Oktober, überwiegend bei gutem Wetter zur Arbeit, Urlaub und "Vergnügen".
    Bei schlechtem Wetter vermeide ich das fahren, wenn mich aber schlechtes Wetter mal überrascht, dann
    auch im Regen. (Wetterbericht sagt ja nicht immer die Wahrheit ;-)


    Probleme: Kabelbaum, Bruch eines Kabels zu einem Relais im Heck, nahe der Rücklichtlampe / Juni 2015 bei 26280 km

    Verschleiß: ca. alle 10000 km neue Reifen,
    Bremsbeläge hinten: 2x neu, ca. alle 20000 km
    Bremsbeläge vorne: 1x neu, nach ca. 32000 km
    Glühbirne Scheinwerfer: 1x neu, letztes Jahr
    Batterie: 1x neu, im März 2017


    Das beste Motorrad was ich je hatte, habe auch noch nie so lange ein Motorrad besessen. (das sagt schon alles!) Fahre seit 30 Jahren
    und hatte schon 27 Motorräder. Die meisten waren auch gut, aber eben nicht so gut.
    Hatte 2017 und 2018 zeitgleich noch eine Africa Twin "Schalter", auch nicht schlecht, aber mir gefällt die Crosstourer eindeutig besser.
    Habe ich einfach mehr Spaß mit gehabt, bei gleichem Einsatzgebiet.
    Habe auch immer mal auf einen Crosstourer-Nachfolger spekuliert, aber den wird es wohl nie geben.
    Noch eine der letzten "Neuen" zu kaufen, war auch schon ein Gedanke von mir. Aber an meiner ist ja noch nichts dran, wie aus dem Ei
    gepellt und erst 48000km.
    Da ich zwei Motorräder parallel fahre (jede Maschine so 6000 km im Jahr), steigt die Gesamtfahrleistung ja nicht so schnell an. Kann ich ja bis 100000 km noch ca. 8 Jahre fahren


    Gruß,
    Olaf

  • Bj 2013
    Bis heute 181000km bei Wind und Wetter.
    Keine Probleme mit dem DCT oder Rost


    1 x Radlager vorne
    2x Ausfall wegen verstopftem Unterdruckschlauch
    1x Ausfall wegen Kabel am Stecker vom Kabelbaum gelöst
    1 xBremsscheibe hinten erneuert
    4x Bremsscheiben vorne erneuert


    Gebe sie nicht her . Mein Fahrzeug für jeden Tag.
    Am Freien Tag und schönes Wetter nehme ich meine BMW 1250 GS Advendure.
    Beide Motorräder haben etwas besonderes


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


  • Bj 2013
    Bis heute 181000km bei Wind und Wetter.


    Hast Du dich verschrieben? :shock:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, K60 Scout
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • RESPEKT :clap: :D

    VFR1200XD, weiß, 5/13, K60 Scout
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • gekauft in 04/2014 mit km 8.800
    30.6.2019 (Rückkehr vom CTT 2019): km 119.100


    https://app.box.com/s/c566ofb5uyahsf63fds2smr1ulmctzon


    Auf dem Titelbild des Honda Crosstourer Forums bei Facebook ist ein Crosstourer mit km-Stand 427.878 abgebildet, und zwar schon seit ein paar Wochen !

  • Hx


    Na....dann kann ich ja hoffen, dass ich mit meiner CT auch bald und ohne Probleme die sechsstellige Anzeige nutze


    Gestern brim TüV/GTÜ warens grade mal 20038km. (Gekauft Ende Januar mit ca 14tkm)



    Und wenn die sprichwörtliche Hondaqualität passt, dann versuch ich die CT mindestens so lange zu bewegen wie meine Güllepumpe....dir hat jetzt knapp 600 000 km (und da kommen regelmäßig noch km dazu )


    Grüßle
    Tom

  • Die 1. Inverkehrsetzung vom meinen CT SC76 DCT Bj 2017 war am 3.5.17 und ich habe heute ca. 35000km auf der Uhr.


    Keinerlei Probleme bisher. Bin voll zufrieden und sehe momentan keine Alternative. Ev. wäre die AT mit Kardan ein Kandidat. Kardan und DCT sind ganz feine Sachen.


    An das Kardangeklappere habe ich mich gewöhnt und kann jetzt damit umgehen auf langsamen Klapperstrecken, wie z.B. innerorts.


    Für mich passt der CT perfekt.



    GRüessli
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!