Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit konnte ich heute die hohe Originalscheibe montieren.
Algemeine Infos: bin 1.80 klein, Helm: Caberg Sintesi Jet (fahre sehr oft und gerne mit offenem Visier und Sonnenblende unten)
Erfahrungen:
Kurze Scheibe (4900Km) obere Stellung nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheiben (1.5cm) : kein Druck auf dem Helm aber laute Geräusche auf Ohrenhöhe, ermüdend. Ohne Unterlagsscheiben: der Wind direkt ins Gesicht und saulaut.
ohne Scheibe (20Km) : viel Druck auf ganzen Oberkörper aber leiser. Naked-bike gefühl: Waouw, habt dich gut am Lenker wenn du Vollgaz gibst!
Hohe Scheibe (50Km) untere Stellung leicht nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheibe (1cm): der Wind kommt gerade noch am oberen Ende des Helms, super leise und wie es Silvara bestens beschrieben hat. Obere Stellung habe ich nicht ausprobiert aber ich sehe nicht gerne durch die Scheibe beim fahren, wahrscheindlich ist die Kante genau im Blickfeld
(zu sehen in meine Galerie wegen "nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheibe" unter "Vergrösserte Handschützer bild "Handschutz3" und unter "Navi" bild "PICT0010b")
Ich kann nur sagen: Hohe Scheibe = noch mehr Spass besonders auf grosser Tour.