Hohe Originalscheibe - Erfahrungen

  • #21


    Das musst du wirklich selbst ausprobieren: habe auch den C3, bin 1,88 und fahre entweder mit der Originalscheibe in der unteren Stellung (für Kurztouren), oder mit der Touringscheibe in unterer Stellung mit zusätzlicher "MRA XCA" (für längere Touren).
    Die Originalscheibe in oberer Stellung hat zu mehr Verwirbelungen am Helm geführt, die Touringscheibe in oberer Stellung hat gepfiffen und der Fahrtwind hat mir ständig von oben "auf den Helm geschlagen".


    Gruß
    Dirk

  • #22

    Ich werde mir auch noch die MRA XCA besorgen. Bin 1,94m groß und fahre ebenfalls den Schuberth C3. Mit der hohen Tourenscheibe in der unteren Stellung habe ich Luftverwirbelungen, so dass mir ständig der Kopf wackelt. In der oberen Stellung ist das zwar deutlich besser, dafür habe ich ein wahnsinniges Dröhnen im Helm. Deshalb werde ich es jetzt auch mal mit der MRA XCA versuchen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #23

    Habe die original gestern mal in die obere Stellung gebracht, war heute morgen auf der Autobahn schon etwas besser vom hin und her gewackel, aber das Dröhnen war schon noch da.

    [album]672[/album]

  • #24

    ,,,gleiches Problem . Ich werde die orig. Scheibe lassen aber die oberen Schrauben, die die Scheibe halten, durch Distance Stücke und längere Schrauben ersetzen umso die orig. Scheibe gerader zu stellen. :doh:
    Das erscheint mir als billigste Variante um zu testen .Melde mich bei Erfolg ,und so auch :snooty: greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #25

    Drei Scheiben:
    1. Original Honda - geht gar nicht. Erfahrungen, wie die meisten hier im Forum. Vollen Wind am Helm und Insekten sammeln sich alle tot auf dem Visier.
    2. MRA Touring Screen - wesentlich besser wie die Originalscheibe. ABER: Wind haut nun voll gegen den Brust-/Halsbereich und das Insektenproblem ist unverändert.
    3. Honda hohe Scheibe heute angebaut - in unterer Stellung optisch noch sehr gut, aber Verwirbelungen am oberen Helmbereich. In oberer Stellung montiert zwar keine Ruhe aber für mich (1,86 cm mit Schuberth C 3) die optimale Variante.


    Gruss Mex

  • #26

    Hallo


    Ich habe die hohe Scheibe von Anfang an und ich muß sagen; mir gefällt sie optisch sehr gut. Da ich die andere normale Scheibe nie montiert hatte, weiß ich eigentlich auch gar nicht wie es anderst aussehen könnte.
    Mir gefällt die hohe Scheibe sehr gut.
    Ich bin die Hohe Scheibe ungefähr 1000 km in der untersten Position und etwas über 1000 km in der oberen Position gefahren und zwar sehr gemischt,und davon Stadt, Landstrasse und viel Autobahn.
    Ich bin 1,80 groß und fahre den Nolan N 104 Klapphelm.
    In der unteren Stellung, kaum Fliegen auf dem Visier nur im ganz oberen Bereich des Visiers und natürlich oben auf dem Helm.
    Klapphelm in der Stadt offen und Landstrasse auch noch möglich aber Autobahn zu. Offen fahren nicht möglich.
    Gräusche geht so, Helm ist aber allgemein sehr laut.


    Ober Stellung der Hohen Scheibe.
    Keine Fliegen auf dem Visier nur vereinzellt auf dem Helm aber kaum.
    Geräusche des Helms kaum, könnte man fast schon als leise bezeichnen, da der Helm wie gesagt eigentlich laut ist.
    Kann den Klapphelm auf der Autobahn sogar bis 150 km offen lassen ohne das was zieht in den Augen oder Kopf hin und her wackelt.


    Bin sehr zufrieden, so muß es sein als Tourer.
    Scheibe bleibt in der hohen Stellung.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #27

    Werde mir morgen die hohe Scheibe bestellen. Bin letzte Woche 500 km am Stück mit Ohrstöpsel gefahren, das geht gar nicht. Also so möchte ich nächste Woche keine Urlaubstour nach Südtirol unternehmen.
    Da muss man einfach Nutzen vor Optik stellen. 8-)

    [album]672[/album]

  • #28

    Hallo
    Die hohe Originalscheibe von Honda geht gar nicht!!! Da fährt es sich ja ohne Scheibe viel besser. Bin am Überlegen an die kleine Scheibe noch einen Spoiler zu machen. :think:
    Ich bin 1,92 groß und verstehe nicht, dass hier andere mit der selben Größe keine Probleme haben....

    Gruß,
    Mario

  • #29

    Hallo!


    Ich habe mit meinen 1.78 m auch die Probleme, dass die hohe Scheibe dröhnt und starke verwirbelungen zum Kopfwackeln führen.
    Wenn ich mich nur 2 cm ducke ist es weg.


    Wenn diese Scheibenaufsätze nicht so besch... aussehen würden würde ich sofort eine montieren.


    Na mal sehen was die Zukunft bringt.


    Norbert

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!