Tja, so ist das im Leben! Da denkt man das man ein tolles Mopped fährt was sich auch bestimmt wieder gut verkaufen lässt, aber nichts ist!
Ich war vor 3 Wochen bei meinem Hondadealer. Da ich nicht mehr so viel fahre, wollte ich meinem Sohnemann einen Gefallen tun und meine Dicke gegen eine NC 750 eintauschen! Er dann mit 48 PS und entweder teilen wir uns den Bock oder ich suche mir was billiges zum rum düsen alla Bandit 1200 o.ä.! Soweit die Theorie! Schickes Teil die NC, preislich mit Führerscheinbonus um die 6.000 Euro, alles ok! "Ich möchte meine Crosstourer in Zahlung geben!" Betretenes Schweigen im Saal, dann die Ansage; " nehme ich nicht rein! Steht wie Blei bei mir rum und ich habe schon 3 Stück davon die ich nicht los werde!" Leck mich doch...! Es gibt auch noch andere Händler! Flugs an das Telefon und den nächsten Angerufen! Gleich Ansage! "Nehme ich nicht!" Werde ich nicht wieder los! Also Nummer 3 angerufen! Da kam dann; "ok nehme ich in Zahlung für 6.000 Euro!" Wir können tauschen!
Ich dachte mich haut es aus den Puschen! Dann eben über Mobile! Ein 2 Jahre altes Mopped mit 8000 km muss man doch für einen fairen Preis los werden??? Da steh ich jetzt, preislich an der 2. Stelle und bis heute null, zero, nada Anfragen! Nicht mal die üblichen Kerlchen mit starkem südländischen Akzent! Absolutes Schweigen!
Heute hat mich dann der Teufel geritten! Da ich sowieso bei BMW war, habe ich mal angefragt! Neue GS mit allem Schnickedöns für gut 21.000 Euro! Der Verkäufer hatte schon das Talerleuchten in den Augen! Dann die Ansage von mir:" ich möchte gerne einen CT in Zahlung geben!" Ratet mal was die Antwort war...?!
Ich könnte Kotzen!