Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #11



    Ich glaube, er wollte etwas helfen :clap: Mein Englisch ist auch schon ein paar Jahre her und ich hätte es auch so wie google übersetzt. :?
    Die genaue Übersetzung wurde ja nachgereicht :!:


    Gruß
    Jürgen

  • #12


    Nu sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Wer kein englisch kann, für den ist eine schlechte Übersetzung besser
    als gar keine. Das wesentliche kann man ja entnehmen. Und in meiner ach so fernen Jugend konnte man von
    solchen Möglichkeiten wie Google-Übersetzer nur träumen.


    Hat eigentlich jemand im Forum die 75.000 Kilometermarke schon überschritten?

  • #13

    Genau die richtige Frage: wer hat bereits min. 75.000 auf'm Tacho (Durchschnittsverbrauch uninteressant :lol: ) und hat welche Probleme gehabt - falls überhaupt?

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich möchte einmal zwischendurch einen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des Forums versenden. Ohne euch wäre ich als Laie beim Technischen nicht annähernd auf dem Laufenden.


    Ich steuere höchstens zwischendurch Reisetipps bei, aber die sind nicht "sicherheitsrelevant".


    DAS, was hier berichtet wird, halte ich zumindest für "gut zu wissen". Bei meinem km-Stand von 53.000 (seit 03/2014) bin ich bereits nächstes Jahr im kritischen Bereich... :o


    Trotzdem noch sonnige Herbstfahrten allen, die die Frische auch mögen.

  • #16

    Danke für den Hinweis!


    Ich habe die CT erst seit einem Jahr, ist aber aus 2012 mit auch nur knappen 11000 km auf der Uhr, aber trotzdem sollte die Welle dann doch gewechselt werden.
    Mal schauen was die Werkstatt von Honda beim kommenden KD spricht?


    Gruß Michi

  • #17

    Könnte ja vllt. doch was mit dem "Klackern" zu tun haben.
    Auch bei mir hat sich das "Teillastklackern" in der letzten Zeit etwas verstärkt (glaube ich bemerkt zu haben).
    Außerdem fallen mir verstärkt Vibrationen auf, die sich zwar nicht extrem anfühlen, aber immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so zwischen 120 - 130 km/h) auftreten. Diese Schwingungen kenne ich schon von Anfang (0 km) an, diese haben sich aber bis jetzt bei knapp 17000 km verstärkt.
    Rein gefühlsmäßig wurde ich sagen, stammen die von Schwingungen der Kardanwelle, die gegen die Schwingung v. Motor "arbeiten".
    Da werde ich mal vorsichtig bei der Werkstatt anfragen...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18

    Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, werden wir angeschrieben direkt. Die Hersteller bekommen einen Abgleich vom KBA für die Halter um sie anzuschreiben.


    Kenne das Prozedere schon, war bei der Deauville so und war bei der CBF 600 auch so. Wie bei allen Herstellern.


    Meine ist 08/2014 und hat jetzt aktuell 28000 KM runter zum ende des Monats an die 30 T ... insofern erreiche ich die Kritischen Kilometer eh noch in den 3 Jahren erst Garantie. Lieber wäre mir aber ein rückruf als einen Urlaub im "hintern".

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    Hey!


    Ist sicher gut als Vorweginfo.
    Aber Ich persönlich mache mich nicht verrückt sondern warte ob ein brief kommt wegen Rückruf.
    Die Saison ist eh rum für mich.


    Grüße


    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!