Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #31

    Hallo,


    angesprochen auf den hier angesprochenen Recall hat mir heute abend ein HoHä aus den westfälischen Ruhrgebiet bestätigt, dass "da heute was von Honda gekommen sei".
    Mehr wollte / konnte er mir auf weitere Nachfrage nicht sagen.


    Mal schauen.


    Gruß


    BMG

  • #32

    Mein Töff ist gerade beim Freundlichen zur 48 tkm Wartung.
    Die Händler sind nun auch über die geplante Rückrufaktion Kardan vorab informiert worden.
    VIN´s wurden noch nicht mitgeteilt.
    In Deutschland sind etwa 8.000 Fahrzeuge :o (F und X Modelle) betroffen.


    Da wird die Portokasse gehörig geplündert :o


    Warten wir also auf Post von Handa.

    Grüßle Barney

  • #34


    Geh für jedes Jahr so um 400 VFR 1200 F und 400 CT aus, das ganze seit 2010 bzw. 2012. Macht dann lückenlose Kontrolle....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #36

    Mein FHH hat mir die Rückrufaktion heute bestätigt.
    Im Januar 2016 sollen die Schreiben an die Halter rausgehen.
    Honda wolle bis Ende des Jahres die Händler auf die Aktion vorbereiten.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #37

    Vielleicht hört dann auch dieses geklacker vom Kardan auf. Ein wenig mehr Ruhe da Hinten würde mir gut gefallen. Bin das Modell 2015 gefahren und war sehr angenehm überrascht wie leise es um den Kardan ist. Mir würde eine solche Aktion gefallen, besonders bevor ich falle, auf die Nase nämlich :D

  • #38


    Nein, da die Lastwechselgeräusche nicht von der Kardanwelle kommen

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #40


    Wird davon abhängen, ob du das Motorrad vom Händler oder privat gekauft hast.
    Bei Kauf über einen Händler brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da wird das
    Fahrzeug auf dich registriert. Bei Privatkauf wird das wahrscheinlich beim ersten
    Werkstattbesuch nachgeholt.
    Im Zweifelsfall würde ich bei einem Honda-Händler einfach nachfragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!