Hallo, ich habe mein Mopped gestern auch wieder zurück bekommen . Auf meine Frage, wie der Tausch dokumentiert wird, gab mir der Freundliche lediglich die Info, dass er den Tausch Honda meldet, um seine Aufwendungen erstattet zu bekommen. Was dann passiert, konnte er mir nicht sagen. DerTausch der Welle kostete im übrigen lediglich
263 Euro - was ich sehr günstig fand-. Er sagte mir daraufhin, ein Tausch ohne Werksrückruf hätte mehr als 800 Euro gekostet. Fand ich ich schon sehr interessant. . Aber was soll's Hauptsache mein Baby läuft wieder . Gruß aus dem Münsterland
Bald Rückrufaktion Antriebswelle?
-
-
-
-
-
#283 So, da ich einen Inspektionstermin brauche habe ich gerade bei Honda Frankfurt angerufen und mit dem Werkstattleiter gesprochen. Er teilte mir mit, dass in den nächsten Tagen alle Betroffenen einen Brief von Honda erhalten. Gemäß seinen Angaben läuft die Tauschaktion folgendermassen:
1) Alle betroffenen Maschinen müssen zur Kontrolle in die Werkstatt. Es wird geprüft, ob der Kardan bereits einen "Schlag" hat.
2) Ist der Kardan noch vollumfänglich in Ordnung wird er wieder eingebaut, besteht er die Überprüfung nicht, wird ein neuer ABER NOCH NICHT GEÄNDERTER Kardan eingebaut.
3) Sobald der geänderte Kardan in D verfügbar ist müssen ALLE Maschinen nochmals in die Werkstatt und bekommen ausnamslos die neue, überarbeitete Version.Das bedeutet - wenn die Angaben so stimmen - daß alle Maschinen zweimal in die Werkstatt müssen.
Grüße aus Frankfurt
-
-
-
#285 Zitat von OnkelHallo Zusammen!
Heute kam der Brief wegen der Rückrufaktion per Einwurfeinschreiben bei mir an.
MfG Onkel
Ich habe das Schreiben heute auch erhalten. Telefonat mit meinem Honda-Gestüt in Köln
bzgl. des Ablaufes brachte genau die Informationen, die auch xn03296 erhalten hat.Nach Aussage meiner Werkstatt rechnet man mit Verfügbarkeit der neuen/modfizierten Wellen im Herbst 2016.
-
-
-
-
#288 Hallo,
alle die entsprechend die "entgültige" Welle verbaut bekommen haben, haben unter der Sitzbank auf dem Rahmen (ca Höhe des Einfüllstutzens) eine Markierung erhalten! Entweder ein farblicher Punkt oder wie in meinem Falle einen Körnerpunkt. Wenn der da ist - habt Ihr die "neue" Welle.
Brief ist bei mir noch nicht angekommen.
Gruss
Gerd -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!