Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #281

    Hallo, ich habe mein Mopped gestern auch wieder zurück bekommen :D . Auf meine Frage, wie der Tausch dokumentiert wird, gab mir der Freundliche lediglich die Info, dass er den Tausch Honda meldet, um seine Aufwendungen erstattet zu bekommen. Was dann passiert, konnte er mir nicht sagen. DerTausch der Welle kostete im übrigen lediglich
    263 Euro - was ich sehr günstig fand-. Er sagte mir daraufhin, ein Tausch ohne Werksrückruf hätte mehr als 800 Euro gekostet. Fand ich ich schon sehr interessant. . Aber was soll's Hauptsache mein Baby läuft wieder . Gruß aus dem Münsterland

  • #283

    So, da ich einen Inspektionstermin brauche habe ich gerade bei Honda Frankfurt angerufen und mit dem Werkstattleiter gesprochen. Er teilte mir mit, dass in den nächsten Tagen alle Betroffenen einen Brief von Honda erhalten. Gemäß seinen Angaben läuft die Tauschaktion folgendermassen:


    1) Alle betroffenen Maschinen müssen zur Kontrolle in die Werkstatt. Es wird geprüft, ob der Kardan bereits einen "Schlag" hat.
    2) Ist der Kardan noch vollumfänglich in Ordnung wird er wieder eingebaut, besteht er die Überprüfung nicht, wird ein neuer ABER NOCH NICHT GEÄNDERTER Kardan eingebaut.
    3) Sobald der geänderte Kardan in D verfügbar ist müssen ALLE Maschinen nochmals in die Werkstatt und bekommen ausnamslos die neue, überarbeitete Version.


    Das bedeutet - wenn die Angaben so stimmen - daß alle Maschinen zweimal in die Werkstatt müssen.


    Grüße aus Frankfurt

  • #285


    Ich habe das Schreiben heute auch erhalten. Telefonat mit meinem Honda-Gestüt in Köln
    bzgl. des Ablaufes brachte genau die Informationen, die auch xn03296 erhalten hat.


    Nach Aussage meiner Werkstatt rechnet man mit Verfügbarkeit der neuen/modfizierten Wellen im Herbst 2016.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #286


    Das verstehe ich nicht ganz. Da gibt es hier doch schon einige, bei denen die neue Welle schon eingebaut wurde?


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #287


    Ich bin auch gerade etwas ratlos. Das sind aber halt die Infos, die ich vom FHH bekommen habe.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #288

    Hallo,


    alle die entsprechend die "entgültige" Welle verbaut bekommen haben, haben unter der Sitzbank auf dem Rahmen (ca Höhe des Einfüllstutzens) eine Markierung erhalten! Entweder ein farblicher Punkt oder wie in meinem Falle einen Körnerpunkt. Wenn der da ist - habt Ihr die "neue" Welle.


    Brief ist bei mir noch nicht angekommen.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #289

    Moinsen. Bei mir ist heute der Brief von Honda angekommen. Mein FFH ist zur Zeit auf der Messe und ich werde mit ihm nächste Woche besprechen wie wir weiter verfahren. Wetter ist eh noch nicht so gut und von daher eilt es auch nicht sonderlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!