Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #321


    Solange man nicht wie Varajan an einen Verkauf denkt, hast du recht....


    Aber wir sind hier im falschen Thread..... hier gehts ja um die Kardanwelle


    Sorry für OT

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #322


    Mit der Leidenschaft stimmt schon.
    Mitunter kauft sich jemand etwas was er sich zusammen sparte.
    Somit können die einen die Kohle raushauen, die anderen nicht.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #323


    Tja, sogesehen hab ich dann 13 Jahre auf meinen CT gespart.
    Hatte für meine Vara ein "Service-Konto" eingerichtet und monatlich eingezahlt.
    Nur, da wurde halt nix kaputt.
    Vor 8 Jahren das Rauchen von heute auf morgen aufgehört ...
    Zack, stand a neues Moped in der Garage.


    So, jetzt aber zurück zum Thread:
    War heute bei meinem Händler und hab gesagt, dass sie mir bitte nur die neue Welle einbauen sollen, wenn das möglich sein sollte.
    Sie melden sich und derweil wird gefahren!
    Auch bei heute wieder herzerwärmenden 6 Grad.
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #325

    Schreiben von Honda kam am 02.03.16


    Anruf bei zwei HH in der Nähe ergaben folgende Info:


    1te HH meinte, dass seit Dez. 15 die Schadensichtung läuft und noch keine aus dem Normbereich gelaufen ist. Er bat mir an, die Überprüfung sein zu lassen und den Tausch anfang April,mit der modifizierten Welle, vornehmen zu lassen. Sollte das Hinterrad schwergängig zu drehen sein so wäre dies ein Anzeichen eines Defektes.


    2te HH etwa gleiche Aussage, auch er bestätigte, dass bei Honda nur zwei Wellen als Schadhaft bekannt wären.


    Sollte das Wetter es zulassen, beruhigt weiter fahren und im April austauschen lassen :dance:


    sed

  • #326

    Unterschiedliche Aussagen


    2 HH haben mir die Aussage gegeben, dass immer zuerst überprüft wird! Wird dabei festgestellt, dass die Welle außerhalb der Toleranz ist oder sonst irgendwo ein erhöhter Verschleiß festzustellen ist wird ausgetauscht. Es ist wohl auch nur eine bestimmte bekannte Charge die überhaupt davon in Frage kommt schadhaft zu sein.


    Ist die Welle in Ordnung wird definitiv nicht getauscht!
    Es ist also mitnichten so, dass alle eine neue Welle bekommen!


    Exakt so wurde es mir auch von Honda Deutschland am Telefon mitgeteilt.
    Die Panikmache und die Aussagen im Netz werden von keinem der befragten verstanden.


    Wenn ein HH pauschal einfach tauscht entspricht das nicht dem offiziellen Vorgehen zu diesem Thema.
    Wenn mir allerdings jemand einen HH nennen kann der das so macht ( warum auch immer? [emoji41]) bin ich für einen Hinweis trotzdem dankbar. Warum sollte ich auch was dagegen haben einen neue zu bekommen selbst wenn ich nicht davon betroffen bin.......Honda überprüft wohl nicht ob Austausch notwendig war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Ich halte fest, dass das was ich geschrieben habe ausschließlich dem entspricht was mir gesagt wurde und nicht auf meinem Mist gewachsen ist!


    Ich mache mir jetzt keinen neuen Knoten mehr ins Hemd und bin gespannt wir es in meinem Fall weitergeht.

  • #327


    Du hast da etwas grundsätzlich missverstanden - Alle bekommen eine neue Welle ggfs. aber zu unterschiedlichen Terminen


    1. Prüfen
    2.Wenn defekt --> direkt neue Welle aus kleinem Vorabkontigent
    3. Wenn nicht defekt --> Neue Welle ab Verfügbarkeit (Voraussichtlich April)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #328


    Bei 5 defekten Wellen alleine in diesem Forum habe ich aufgehört zu zählen....


    Ich frag mich jetzt nur wessen Aussagen da nicht so ganz schlüssig sind. Dich Sed nehme ich da raus, du gibst nur das wieder was man dir erzählt hat.


    Bei jeder nicht geprüften Welle, besteht das aktuelle Risiko, dass das Kreuzgelenk jederzeit brechen kann.
    Das hat nicht mit Panikmache zu tun, sondern ist ein reales Risiko. Wie jeder mit dem Risiko umgeht, ist jedem selbst überlassen.
    Mit einer nicht geprüften Welle würde ich direkt und ohne Umwege zu meinem FHH fahren und den Rest ihm überlassen. Angesichts des Saisonstartes lieber gestern als morgen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #330


    Komisch, in dem Brief von Honda steht aber etwas anderes.
    Da weis wohl die linke Hand nicht, was die rechte tut (sagt). Mir ist ein Schriftstück doch lieber als die Aussage von irgendwem am Telefon. Naja, so wie es aussieht werden meine Erfahrung mit Honda Deutschland, genauer gesagt dem Standort Hanauer-Landstraße in Frankfurt auch hier wieder erneut bestätigt. Ich weis warum ich nicht mehr bedingungslos alles glaube, was man mir dort erzählt.
    Jedenfalls sagt der Brief im wesentlichen das, was ManfredK hier auch gesagt hat. Alles weitere bzgl. meiner eigenen Maschine wird mir dann hoffentlich mein FHH sagen, nachdem er mein Schätzchen zerlegt hat :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!