Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #471

    Irgendwie müssen die Kosten für den neuen Showroom ja auch wieder 'reinkommen :lol:

  • #473



    Ich hatte soeben meinen Termin bei Honda Stute und alles ist gut:


    Weniger Spiel im Antriebsstrang und um einiges ruhiger, mit niedrigen Touren fahren
    ist einfacher geworden.
    In dieser Hinsicht ein neues Fahrgefühl.


    Der erledigte Rückruf bzw. der Einbau der neuen Kardanwelle (06400-MGE-306) ist im
    Serviceheft vermerkt.
    Und das Ganze zu 100 % auf Garantie.


    Wie angekündigt hatte ich die Africa Twin (Schalter) als Ersatzmotorrad.
    Ist eine typische Honda: Alles geht leichtgängig und macht einen wertigen Eindruck.
    Sie ist super handlich und läßt sich natürlich auch um einiges leichter rangieren -
    ich hab mich tatsächlich in die Zeit von meinem Kleinkraftrad (KTM 50 RLW) zurückversetzt
    gefühlt.
    Für einen Zweizylinder mit knapp hundert PS geht sie gut voran, und dabei ist der Sound auch
    nicht von schlechten Eltern.
    Schön ist der integrierte Gepäckträger / -halter (wie beim CT, die Koffer könnten passen) und
    das Durchschalten durchs Menü vom linken Handgriff aus.
    Weniger schön ist das für mein Gefühl zu dunkle und spiegelnde Display. Hier spiegelt sich
    insbesondere der silberfarbene Lenker - der sollte besser matt schwarz lackiert sein.


    Mein Fazit: Ein agiles und reisetaugliches Motorrad mit Enduro-Feeling. Bis auf Kleinigkeiten rundum gelungen!


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #474

    Gibt's hier jemanden aus dem Raum Ulm/Allgäu, der schon die NEUE Welle bekommen hat.
    Meine wurde geprüft und für okay befunden.
    Auf meine Frage, wann ich die neue Welle bekomme, gab es die Aussage, es seien noch keine verfügbar. Ab wann das der Fall ist, wisse man nicht.
    Ich bekäme nochmals ein separates Schreiben von Honda, wenn es soweit ist.
    Ich habe das Schreiben von Honda aber so verstanden, dass die darauf hingewiesen haben, dass es den Rückruf gibt und man sich mit dem Händler in Verbindung setzen muss, der dann für alles weitere zuständig ist. :?: (warum also ein zweites Schreiben von Honda????)

    Gruß,
    Rudi

  • #475

    @ Allgäucrosser


    Ich habe meine gestern geholt, laut Honda und meinem Händler ist jetzt die neue und endgültige Welle drin. Fühlt sich beim untertourigen fahren besser an. Habe in 4 Wochen Termin zum Simmerring tauschen weil dieser so lange Lieferzeiten hat. Und mein FHH schon für 4 Wochen ausgebucht ist. Siehe dazu Post weiter oben. Insgesamt bin ich von Honda schwer enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass die Händler von dem neuen Interesse am Motorradfahren in den letzten Jahren überrannt werden. Da bleibt die Zeit für den einzelnen Kunden auf der Strecke. Oder sind die Margen so gering das sich Service nicht mehr lohnt?

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #476

    Simmerring 4 Wochen Lieferzeit - oh, gut zu wissen. Der soll bei mir auch beim endgültigen Wellentausch erneuert werden. Geht das innerhalb der Garantie dann eigentlich auch kostenfrei mit über die Bühne oder läuft das unter Verschleißteil?

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #477

    Kann ich dir nicht beantworten. Honda will sich bei mir etwas auf Kulanz einfallen lassen. Beim Antriebswellentausch wäre es für mich günstiger gewesen. Ich bin gespannt was es jetzt kostet.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #478

    Heute ebenfalls die neue Welle bekommen.
    Wie bei anderen auch: Maschine ist deutlich leiser bei 40-50 km/h.


    Vielleicht interessant für Euch, wenn auch OT in diesem Faden:
    Ich liess Moosgummigriffe montieren (kosteten ca. 17 CHF). Für mich ist nun der grössere Durchmesser der Griffe angenehmer, Fahren für die Gashand deutlich ermüdungsfreier und der Grip mit den Handschuhen ebenfalls verbessert. Dürfte bei Regen nochmals positiver sein.

  • #479

    Hallo zusammen,
    war gestern auch im Rahmen der Rückrufaktion bei meinem Händler in Offenburg bei 14.000 km
    Und auch bei mir wurde der Kardanwelle getauscht.
    1 1\2 Stunden Zeit um die neue Africa Twin zu probieren.
    Ist echt ein tolles Motorrad und geilen Sound hat sie auch.
    War auch im Gelände mit ihr und habe alle Stufen der Traktionskontrolle ausgiebig probiert.
    Kann nur sagen es funktioniert super genau wie das Abs.


    Auch ich kann bestätigen das meine crosstourer jetzt ruhiger läuft und nicht mehr solche Klavier Geräusche macht.
    Hoffe das bleibt so denn es fühlt sich besser an.


    Gruß an alle und macht mal eine Probefahrt mit Africa Twin :clap:

  • #480

    Habe mir Tennis-/Squash-Schlaegerband auf beiden Seiten umwickelt und wechsel es einmal pro Jahr.
    Funktioniert bei Sonne und Regen gleich gut.
    Leicht zu installieren und auch wieder zu loesen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!