An alle Neulinge im Forum > CrosstourerTreffen 2016(CTT2016)

  • #11

    Hi...


    Bin ja noch im Yamaha BT1100 Forum aktiv.
    Zu den Jahrestreffen war ich auch fast immer 400 bis 700 Kilometer on the Road.


    Und das ohne die Bequemlichkeit der CT. Lüneburger Heide. Glauchau und Mellrichstadt im Osten.
    Aber so sieht man mal was von der Republik. Und jeder muss für sich entscheiden ob ihm das eine solche Anreise wert ist.


    Nach meiner Erfahrung war der Anreisetag oft schon mit der Schönste. Unterwegs sammelte man immer mehr Teilnehmer auf. Ein lockers Kennenlernen. Und fuhr dann zuletzt in einer übersichtlichen Gruppe beim Hotel vor.


    Knapp 150 km Anreise wie jetzt nach Prüm kämen mir da gerade recht. Muss nur mein Terminproblem noch lösen.
    Ansonsten... Wenn die Orte variieren gilt wie so oft...


    "Manchmal ist man der Baum.... manchmal ist man der Hund"


    :lol:


    Gruß


    Wolf

  • #12

    Es ist müßig, jetzt im Nachhinein die Diskussion, wo das Treffen 2016 stattfinden soll, zu führen. Die Teilnehmer am CTT 2015 haben darüber abgestimmt und, wenn ich mich noch recht erinnere, einstimmig dafür gestimmt, noch einmal in die Eifel zu gehen. Damit war das fest und Roland hat bereits die Touren geplant ..... Schluss.


    Übernächstes Jahr (2017), neues Glück. Also wenn eine solche (meist fruchtlose) Diskussion, dann erst nach dem CTT 2016, es sei denn, dass die Teilnehmer des CTT 2016 auch dann bereits wieder den Ort für 2017 festlegen. Wer also nächstes Jahr nicht teilnimmt, hat in dem Fall auch kein Stimmrecht.


    Und wer nicht bereit ist, die Touren für 2017 auszuarbeiten, weil er ohnehin an solchen Veranstaltungen nicht teilnimmt, und trotzdem vorschlägt, das Treffen in seiner Nähe zu machen ... also ich weiß nicht.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13


    Die Diskussion sehe ich hier nicht - ich griff nur die Bemerkung auf, das das Treffen in der Mitte Deutschlands sei. Joker, hat das schon korrekt verstanden und verarbeitet ...



    Wer hat das Vorgeschlagen ?

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14

    Nee, ich wollte auch einen Kommentar schreiben, aber nee ich verkneife es mir.
    Nur soviel: ich hoffe das Mario nie im Stau steht wegen dem Massenandrang und das seine sogenannten Touren auf seiner Homepage nicht weiter als 80 km sind.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #15

    Hallo,


    muss das wieder sein ? Niemand ist irgendwen angegangen - Joker hat noch explizit die noch nicht so lang dabei gewesenen "Adressiert" und ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert warum ich nicht dran teilnehme. Sonst ist nix passiert ... ich respektiere doch genauso wer dran teilnehmen will ? Ich finde es aber auch Fair zu sagen warum man nicht dran Teil nimmt.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #16

    Na hier ham ja wieder n paar Leute nen Pups quer sitzen,
    habt euch bitte wieder lieb.


    Und jetzt,
    um zum Ursprung zu kommen,
    danke für die Info an Neulinge wie mich.
    Ihr stellt da richtig was auf die Beine und das ist aller Ehren wert.


    Werde 2016 nicht teilnehmen können aber 2017 hätt ich noch Termine satt :whistle:

    Gruss Christoph

  • #17

    Holleröhdulljöö...


    Wozu wurden eigentlich aus diesem Thread Beiträge in´s Archiv verschoben, die angeblich nicht
    nicht hierhin passen??? Das Gezerfe geht doch munter weiter.


    Liebe Mods, wenn das so weitergeht, werdet ihr mit dem aufräumen nicht mehr nachkommen und
    das Archiv wird aus allen Nähten platzen. Also lasst doch den ganzen Quark einfach stehen, bis sich
    alle beruhigt haben und der Thread irgendwann von selbst einschläft. Hat doch die letzten vier Jahre
    auch funktioniert.
    Einen zugemüllten, völlig zusammenhanglosen Beitragsfriedhof im Archiv braucht meines Erachtens
    keiner. Startet doch einfach eine Umfrage, dann kann die Mehrheit entscheiden.

  • #18

    Hallo,
    es ist wie bei den meisten Dingen reine Ansichtsache.


    Bei meinem "Homeforum" haben wir Jahrestreffen an wechselnden Standorten.
    Jedes Jahr organisieren Member ein Treffen in ihrer Heimregion und stellen den anderen ihr "Wedelrevier" vor.
    Das ist immer sehr interressant und man lernt viele neue Regionen richtig kennen.


    Hier eine Übersicht unserer schon "abgearbeiteten" Regionen seit '07 und der noch offenen.
    NB-Treffenkarte


    Wenn es dann mal am Rande der Republik stattfindet ist das egal, es macht immer so viel Spaß
    und die nun schon jahrelangen Freundschaften sind einfach genial. Da nimmt man die 700-900km Anreise
    freudig in Kauf, die An- und Rückreisen sind ja auch schon ein Erlebnis. (bei mir auch immer ohne BAB).



    Hier habe ich auch schon mal kurz überlegt zu einem CT treffen zu fahren.
    Aber was ich hier schon erleben musste und wie sich das Forum immo darstellt,
    dafür würde ich immo noch nicht mal zur Garage gehen und des Mopped anlassen...sorry


    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass sich das zum Guten wendet. Schade...
    Das ist zur Zeit Meine Meinung.

  • #19

    Hallo und guten Abend,


    es ist schade, das man eine eigentlich gut gemeinte Einladung so zerpflückt. Ich gebe es aber zu , auch ich habe mich, wenn auch aus anderem Grund bei den Mods beschwert. Aber als PN.


    Man muß doch nicht alles in den Schmutz treten Leute, oder?


    Seit doch lieber froh, das es jemanden gibt, der versucht etwas auf die Beine zu stellen um die Gemeinschaft zu stärken, und so ein Treffen organisiert. Ist Euch z.B. die Entfernung zu groß, macht es wie beim Oktoberfest:
    Am Tag des Treffens stellt ihr Euch einen Kasten Bier in die Gararge,neben das Mopped und feiert einfach mit. Vergesst aber nicht Euch das Zimmer in Eurer Bude zu mieten.


    Nicht das der Postbote in Eurem Bett liegt.


    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


    Nur zur Info:


    Ich bin jetzt fast 60 Jahre alt. Habe ab Anfang Dezember eine größere Herz-Op vor mir und habe mir als Ziel gesetzt: da bist Du dabei!


    Meine Knochen werden mir zersägt. Habt Ihr überhaupt noch welche?


    Gruß Wolfgang

  • #20

    Wolfgang,
    ich drücke Dir für die OP wirklich extremst die Daumen.
    Wird alles funktionieren, sieh zu schnell wieder auf den Beinen zu sein, Dein CT will ja bewegt werden :)
    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!