EICMA African Twin

  • #11

    Mal etwas aus dem NC-Forum:
    "uuumph ... so langsam kommt die AT in den Bereich von 4 gebrauchten Integra 700.!
    "Voll ausgerüstet, ist man da schnell im Bereich der GS oder ähnlicher Big-Tourer/Enduros.
    Bin auf die Zulassungszahlen (von Endkunden!) gespannt."
    "Gefällt mir ja auch, das Teil. Mit DCT wäre das schon fein... .
    Allerdings länger, höher und so schwer wie eine 12er GS..."

  • #12

    Ach Ralf, das sind doch alles sinnlose Zitate...



    Milchmädchenrechnung. Wenn ich noch weiter in der Fahrzeuggeschichte zurückreise, finde ich noch billigere Gebrauchtahrzeuge und die Zahl der für die Summe kaufbaren Kisten wird noch dramatischer...



    Stammt von einem, der eine vor 3 Jahren nagelneu gekaufte Harley Dyna Glide sein Eigen nennt und erst kürzlich für 13.500 € seine NC gegen eine 1200 Explorer getauscht hat. In wie fern da Gemoser über eventuelle Kosten angebracht sind, lasse ich mal im Raum stehen... Zumal eine Standart AT mit 12.700 € + das Travel Pack für ca. 1.300 auch eine Gesamtsumme von 14.000 macht. Und dort wo die Explorer die Segel streicht, dürfte die AT erst warm werden (entsprechenden Fahrer vorausgesetzt). Und den Zusammenhang zwischen dem Preis seiner voll ausgestatteten Explorer und den Zulassungszahlen selbiger lasse ich auch lieber im Dunkeln... :whistle:



    Diese Aussage kommt von einem Fahrer, der rein von der Körpergröße stressfrei und ohne Krämpfe auf Duke390 und MT07 unterwegs ist. Ohne Didi jemals live gesehen zu haben, dürften wohl weniger die technischen Daten als mehr seine Körperstatur und Fahrgewohnheiten schwerer wiegen. Er fühlte sich im Vergleich auch auf der NC nicht so wohl wie nun auf Duke oder MT - und du weißt, wie handlich die NC durch den niedrigen Schwerpunkt ist.


    Grüße, Ryker

  • #13

    Man Ryker,
    das sind entspannende Meditationsaussagen, drum ganz locker. ;)


    Wusste gar nicht, dass Didi kaum uebern Sattel schaun kann :mrgreen:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #14

    Naja, irgendwie kann ich deine Enttäuschung aus deinen Beiträgen schon rauslesen. Dein "Erstkontakt" war ja nun auch nicht so wie erhofft... Aber ich weiß nicht, ob da nicht vorschnell an vielen Ecken viel Kritik ohne was handfestes kommt. Klar ist die Glorifizierung bei Honda echt nicht von der Hand zu weisen - hätte man aber über all die zusätzlichen Monate von EICMA 2014 bis jetzt keine Lebenszeichen nachgeschoben, wäre die Kritik noch heftiger.


    Lassen wir uns überraschen, die ersten Tests laufen. Auch 1000PS bringt nächste Woche einen Bericht aus Südafrika.



    :D Wie gesagt, kenne ihn noch nicht persönlich. Ein paar Bilder und da ist er eher ein drahtiger Bub. Auf einer Duke390 oder MT07 könnte ich bei 1,83 m nicht lange zusammengefaltet hocken, ohne Krämpfe an mir bisher unbekannten Körperregionen zu bekommen... Aus seinem Kaufprofil heraus scheint er aber eher der Freund der wendigen Wieselflink-Mopeds zu sein. Nicht (zu) viel PS, kurzer Radstand, Leichtbau. Ich kann ihn mir nicht auf einer GS o.ä. als Hauptmoped vorstellen, da war wohl die NC schon der fetteste Brummer in seiner Garage... Aber man soll nie nie sagen. ;)

  • #15

    Moin,


    so auch bei meinem Händler war gestern die Vorpremiere und ich war eingeladen mit meiner Frau. In Natura sieht sie echt ganz Nett aus und selbst das Cockpit wirkt da gar nicht so schlimm wie ich das auf den Bildern fand.


    Die Bedienung des Tachos (Einstellungen/Anzeige ändern) mittels gut tastbaren Knöpfen direkt am Lenker ist pfiffig gelöst. Auch das Honda nun den Startknopf mit dem Killschalter kombiniert hat sparrt platz und vermutlich rufen weniger verzeifelt beim Händler an -> Die Maschine springt nicht an. Gewichts technisch schwer zu sagen, sie stand dort mit leeren Tank und ob da oben nochmal 18KG dazu kommen machen halt doch noch mal einen Unterschied im Handling. Der Schwerpunkt scheint mir trotz allem tiefer als beim CT zu sein. Zu guter letzt, die Griffe hinten am Soziusplatz finde ich extrem weit nach aussen auslegend, sicher ganz praktisch wenn man da eine Gepäckrolle drüberspannt das die nicht so durchhängt, aber ansonsten eher unpraktisch. Meine Frau hat sich daran auch erst mal das Knie aufgekloppt beim Aufsteigen.


    Mein Händler hatte auch die Tiefe Sitzbank dazu da, leider hilft das nichts, auch damit kommt meine Frau nicht auf die AT drauf. Für sie waren wir eigentlich da ob sie von der CBF1000 Umsteigt. Nagut wir haken das ab, irgendwas leicht Enduro taugliches wird halt nie für sie in Frage kommen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #16

    N'Abend,
    Ich habe auch eine "VIP" Einladung, werd sie mir dann mal am 15. bei meinem FHH anschauen,

  • #18


    Die Preise sind ja recht "human", man bewegt sich zwar im GS Bereich, ist aber gewiss qualitativ hochwertiger und sportlicher
    unterwegs. Davon bin ich überzeugt!


    Für das "Komplettpaket", wer es benötigt, werden 3.112 € verlangt... (Bei einem Umrechnungskurs von 1,38 € / je Pfund.)

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #19

    und hier der 1.000 PS-Video auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut und hört sich doch sehr positiv an.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #20

    Heute hat Honda Stute in Köln eine silberne Africa Twin 2016 präsentiert.
    Mein Sohn und ich haben direkt mal eine ausgiebige Sitzprobe gemacht.
    Unser erster Eindruck war absolut positiv.
    Im Februar 2016 wird Stute wahrscheinlich eine rote Africa Twin als Vorführer da haben.
    Für die Probefahrt haben wir uns schon mal angemeldet...


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!