Ich brauche Navi

  • #21


    Das ist ein Argument ...

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #22

    Hi,
    also ich schließe mich der Meinung von ManfredK an. Da hast Du eigentlich das was Du möchtest.


    Ich selbst fahre ausschließlich mit Garmin, da die "in der Regel" sehr gut funktionieren. Hab mich einfach an alles dort gewöhnt (Outfit, Benutzerführung, Updates etc). Habe seit 2015 das Garmin Zumo 590 LM (vorher das Garmin Zumo 660 [wurde mir allerdings zu langsam in den Neuberechnungen und hat mich meistens genervt - war aber auch nur mein Empfinden so]).


    Meine Anforderungen:
    > großes Display
    > leicht zu bedienen
    > guter Service
    > Wasserdicht
    > Routenberechnungen schnell und auch manuell ohne PC möglich
    > Bluetoothkopplung für saubere Ansagen
    > Verkehrsfunk
    > Telefonkopplung
    > möglichst nicht jedes Jahr schon überholt von neuen Produkten der eigenen Marke
    > Update und Servicequaltität.
    > Speedlimit Anzeige (brauche ich dringend... da ich mit dem CT chronisch sonst zu flott fahre) und das Garmin piepst Dir dann die Ohren zu
    (könnte man aber auch ausstellen!!!)
    Das benutze ich seit letztem Jahr mit dem Cardo Scala Rider Q3 und bin damit sehr zufrieden.


    Das Garmin steckt in einer abschließbaren Touratechhalterung und diese ist an der Edmaier-Halterung befestigt.
    (http://navihalter.de/epages/04…45a409b5c/Products/CrossT)


    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #23

    Hi...


    Fahre auch das vorletze Rider. Kurvenreiche Strecke finde ich nur geil. Selbst in direkter Nachbarschaft hat es mir noch Nebenstraßen gezeigt, die ich nie gefunden hätte und demzufolge nie gefahren wäre.


    Das grosse L bietet es gerade für ca. 300,00 Euro inkl. lebenslangem Karten-Update an.


    Bin sehr zufrieden.
    Kommen nur noch Zusatzkosten für die Halterung (aktiv oder passiv).


    Gruss


    Wolf

  • #24

    Hi alle, hi Martin, ich pfeif' auf Kurvenplanung.. ich fahre und gucke.. wer weiß an wievielen Unfällen
    so Planer schuld haben :clap: wenn so ein kack Gadget meine Kurven planen muss.. äähhhmm...
    Nee danke, grobe Richtung, damit ich an meine Termine kommen, reicht mir. Für mich geht's meistens
    geradeaus auf Oddobahn =P und die Kurven, um den Autos auszuweichen, sind alle, die ich fahre =)


    Ich habe mein Start 25 wieder, TomTom hat es mir repariert, klasse Support!
    Dumm nur, dass ich da jetzt diesen Zigarrenanzünderstecker an der GPS-Antenne habe :cry:


    Es ist an der Zeit, sich zu informieren, wo die Stromdose an der CT ist =)


    LG und lasst es sein auf Glatteis!!!
    Chris

  • #25

    Hallo Chris.
    Sehr erhellende Ansichten. :D
    Das mit dem Planen sollte man auch nicht während der Fahrt machen! Sondern vorher.
    Dann gibts auch keine Unfälle deswegen.
    Wegen Deinen Vorlieben für Geradeauskurven würde ich Dir den Goodyear empfehlen... :mrgreen:

  • #26

    Hi...


    Fahre auch das vorletze Rider. Kurvenreiche Strecke finde ich nur geil. Selbst in direkter Nachbarschaft hat es mir noch Nebenstraßen gezeigt, die ich nie gefunden hätte und demzufolge nie gefahren wäre.


    Das grosse L bietet es gerade für ca. 300,00 Euro inkl. lebenslangem Karten-Update an.


    Bin sehr zufrieden.
    Kommen nur noch Zusatzkosten für die Halterung (aktiv oder passiv).



    Kann mich dem nur anschließen. Es gibt nichts Besseres, und für den Preis schon gar nicht.


    Planungen zum großen Teil nicht mehr nötig, Ziel eingeben (auch über mehrere hundert Kilometer), kurvenreiche Route (Stufe 1,2 oder 3, wieviel Zeit man halt hat) und ab geht's, genial :D :D


    Hat man die Strecke schon gefahren, einfach auf andere Route tippen, und schon kommt der nächste Vorschlag zum selben Ziel.
    Dies kann man mehrfach wiederholen.


    Dies gibt es meines Wissens gar nicht bei Garmin (Kurvenreiche Route Stufe 1, 2 oder 3) und man muss bei Garmin daher viel Zeit fürs planen aufbringen.


    Das Tom Tom Rider findet Strecken, die du sonst nie finden und fahren würdest, weil diese z.T. gar nicht auf der Karte sind.5 Sterne dafür.


    Voraussetzung ist natürlich, dass du kleine Strassen magst. Bist du "Bundesstrassen"-Fahrer, kannste kaufen, was du willst,


    freue mich schon aufs Frühjahr,


    Gruß Eidie!!

  • #27


    @Oliver: Muss dir zustimmen. Einziger Wermutstropfen ist das man mit dem Handschuh nicht das Display bedienen kann, oder wie hast du das gelöst. Ansonsten ist das iPhone natürlich viel mächtiger als jedes Navi.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #28


    Ich verwende auf der CT als Smartphone das Samsung Note 4 mit einem Aktivhalter von Brodit.
    In Verbindung mit dem Schuberth SRC und dem C3 sowie der richtigen Navi-App (Locus Maps pro
    oder CoPilot) funktioniert die Navigation einwandfrei.


    Als Handschuh verwende ich den
    https://www.louis.de/artikel/v…uhe/201430?list=306894827
    Der hat an Zeigefinger und Daumen ein leitfähiges Material zur Benutzung von Smartphones.


    Und der richtig große Bildschirm des Note 4 ist hier von Vorteil.
    Daneben gibt es ja auch noch die Spracheingabe. Beim Samsung Note 4 ist das die App S Voice,
    die ich insbesondere für's telefonieren (anwählen aus den Kontakten) verwende.


    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und habe bis jetzt noch kein separates Navi vermißt.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #30

    Nach dem ich die letzten 4 Jahr an der GS ein Montana hatte benutze ich am CT nur das Garmin 64s vom MTB.


    Das reicht mir von der Displaygröße, die Akkus kann ich tauschen und halten locker eine Tagestour und durch die Knöpfe kann ich es auch mit Handschuhen bedienen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!