Originalzubehör Preise

  • #23

    Mal im Ernst jetzt:
    Klar stehen die Originalkoffer mit einem Horrorpreis in der Zubehörliste.
    Wennn ich aber schon im Vorfeld weiß, was ich an der Maschine haben will, dann kauf ich sie mir doch schon mit der entsprechenden Ausstattung.
    Wer sich die Touring-Edition durchgerechnet hat, sollte festgestellt haben, dass die Originalkoffer eben nicht (wesentlich) teurer sind, als andere auf dem Zubehörmarkt. Das Preisargument zieht in diesem Fall eben nicht.
    Wenn die Originalen nicht gefallen, dann ist das ganz was anderes.


    Zum Thema "Rohrverhau" müsst Ihr Euch mal das originale Koffersystem an der KTM 1090 Adventure von hinten anschauen.
    Das hab ich gestern gesehen. Da fehlt eingentlich nur noch der Knopf der Anhängerkupplung. Wenn´s nicht zum Weinen gewesen wäre, hätte ich gelacht.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #24

    Ich find die Steckdose viel Schlimmer - 98 EUR für ne einfach Boardsteckdose die nun wirklich optisch wie teschnisch gleichwertig für unter 20 EUR zu bekommen ist. Oder 99 EUR pro Innenpacktasche die dann nicht mal an die Koffergegebenheiten angepasst ist. 410 EUR für den elektrischen Schalthebel für das DCT, 320 EUR für den Dekorahmen ...


    Dann gibt es dinge für die es keinen Ersatz im Zubehör gibt, die Windabweiser für die Knie z.B. 104 EUR für zwei zu klebende Kunstofflippen.


    Dagegen erscheinen einem 140 EUR für die Tiefe Sitzbank doch glatt als Schnäpperli oder ist das das der Aufpreis STATT der normalen Sitzbank ?

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #25


    Nein, ist kein Aufpreis, ich habe die tiefere Sitzbank und die originale habe ich dazu bekommen.


    Ansonsten muss ich Wolfgang zustimmen, die Träger sind nur dran, wenn man die Koffer braucht.
    Wenn mir die Originalkoffer gefallen hätten, hätte ich sie mir vielleicht trotzdem gekauft, aber die waren nicht so mein Geschmack, außerdem passen in das Topcase keine zwei Helme.
    Ich wollte ursprünglich die Givi-Träger kaufen, habe mich aber letztlich für SW-Motech entschieden. Die haben den Vorteil, dass ich mit den entsprechenden Adaptern meine alten Givi-Koffer weiternutzen kann. Und wenn ich mir mal Alu-Kisten zulege, brauche ich nur andere Adapter für ca. 20 €.
    Nebenbei, da die Preise der Koffer für Crosstourer und Africa-Twin so unterschiedlich sind, weiß jemand, ob die Halterungen gleich sind?

  • #26

    Ja die Halterungen sind gleich, haben wir bei der Vorstellung der AT an die CT drangemacht,
    jedoch ist der rechte Koffer kleiner wegen dem hochgezogenen Auspuff an der AT.

    MfG
    Walter

  • #27


    Ach, das ist ja interessant. Ich könnte also die AT Koffer an den CT "schrauben" ? Gibt es da Bilder?


    Und generell ist es interessant, wie das Thema polarisiert :greetings-clappingyellow:




    @ mario_b : Als Alternative für die Bordsteckdose habe ich mir eine Powerbank geholt. Kommt in den Tankrucksack und versorgt Smartphone bzw. Navi .

  • #28

    http://www.ebay.de/itm/10x-UNI…-MITSUBISHI-/140560369339

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #30

    Also ich habe für das gesamte Zubehörpaket, bestehend aus:
    - Originalkoffer mit Gleichschließung
    - Griffheizung
    - Hauptständer
    - hohe Scheibe


    Dazu:


    - Tankpad
    - Steckdose
    - Tankring Evo
    incl. Montage beim HH ca 1.700€ gezahlt.
    Dazu zwei mal die Trax Drybag für Topcase zu insgesamt 40€ (passen perfekt als Innentaschen für die Seitenkoffer) und eine Alu-Adapterplatte für den Heckträger zu rd 45€.
    Also für insgesamt rd 1.800€ alles dran, was ich haben wollte. Finde ich ok.
    Aber richtig, nachkaufen, bzw. einzeln kaufen ist heftig teuer.
    Aber Paketlösung beim Neukauf checken, dann gehts so einigermaßen.
    Grüße aus der Wärme Süddeutschlands.

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!