Crosstourer -Reifen für lange Tour Auswahl....

  • #1

    Hallo zusammen! Welche Reifen besser kaufen für Tour ca. 15000 km. ??? 90% schlechte Asphalt 10% Schotter nur ab und zu Offroad... :think:

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #2

    Hi Alexej,


    was die Haltbarkeit betrifft fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte anderer Reifen. Von den moderneren Reifen hielt bei mir der Bridgestone Battlax A40 länger, als der Metzeler Tourance Next.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    vor der Wahl stand ich auch und habe den Michelin Anakee 3 drauf seit 6 Tkm; ca. 4 Tkm davon auf AB mit Tempo 120-130 km/h (sofern es der Verkehr zuließ).
    Reifenprofiel ist für mind. gleiche Kilometerleistung vorhanden.
    Als Langstreckenläufer bestens geeignet aber für sportliche Kurvenfahrten gibt es bessere aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Heidenau Scout soll noch länger halten. Der kommt für die Iranreise drauf.


    Gruß sed

  • #5

    Auf den Streß EINEN Reifensatz auf der Strecke haltbar fahren zu müssen, hätte ich persönlich keinen Bock.
    Wo solls denn hingehen, das es da keine Reifendealer gibt? Im schlimmsten Fall zum FHH oder gar BMW Händler und sich zu Nutze machen das man die gleiche Dimension fährt wie GS...

  • #6

    Also ich bin ganz zufrieden mit dem Conti Trail Attack hatte ihn letztes jahr für Skandinavien aufziehen lassen und was soll ich sagen kaum verschleiß unterwegs bemerkt.
    gut bin auch lamm fromm die schönen küsten straßen zum Nordkapp gefahren.
    erst die letzten 400km wieder in D konnte zeigte mir der reifen das 200kmh mit voll beladender Maschine seinen Tribut fordert

  • #7

    15000 schaffe ich mit keinem Satz Reifen der aktuellen Serien - insofern wäre hier das Wechseln unterwegs ein zu planen.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Zumal nach 12.000 km eh ein Inspektionstermin ansteht. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #9

    Kann weiterhin Battlax A40.
    Auch nach knapp 15000km
    laeuft er noch einwandfrei.
    Die kleinen Gummimarker fuer
    das Minimalprofil kommen nun in Sicht.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #10


    Obacht:
    Die Gummimarker (Indikatoren) markieren nicht die in Deutschland vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
    Die sind bei Motorradreifen nur ca. 0,7 mm hoch und wenn Du die angefahren hast, dann ist das im Beanstandungsfall schon einen Punkt in Flensburg wert.
    Nur bei Autoreifen kannst Du die Marker als Anhaltspunkt nehmen, da sind sie höher.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!