Crosstourer -Reifen für lange Tour Auswahl....
-
-
-
-
-
-
#4 vor der Wahl stand ich auch und habe den Michelin Anakee 3 drauf seit 6 Tkm; ca. 4 Tkm davon auf AB mit Tempo 120-130 km/h (sofern es der Verkehr zuließ).
Reifenprofiel ist für mind. gleiche Kilometerleistung vorhanden.
Als Langstreckenläufer bestens geeignet aber für sportliche Kurvenfahrten gibt es bessere aber das steht hier nicht zur Debatte.Heidenau Scout soll noch länger halten. Der kommt für die Iranreise drauf.
Gruß sed
-
-
-
#6 Also ich bin ganz zufrieden mit dem Conti Trail Attack hatte ihn letztes jahr für Skandinavien aufziehen lassen und was soll ich sagen kaum verschleiß unterwegs bemerkt.
gut bin auch lamm fromm die schönen küsten straßen zum Nordkapp gefahren.
erst die letzten 400km wieder in D konnte zeigte mir der reifen das 200kmh mit voll beladender Maschine seinen Tribut fordert -
-
-
-
-
-
#10 Zitat von Rallebiker
Die kleinen Gummimarker fuer
das Minimalprofil kommen nun in Sicht.
Obacht:
Die Gummimarker (Indikatoren) markieren nicht die in Deutschland vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
Die sind bei Motorradreifen nur ca. 0,7 mm hoch und wenn Du die angefahren hast, dann ist das im Beanstandungsfall schon einen Punkt in Flensburg wert.
Nur bei Autoreifen kannst Du die Marker als Anhaltspunkt nehmen, da sind sie höher. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!