Blackross schrieb:
Bauernglatteis......ich wohne in der Hildesheimer Börde, also ein riesiges Zuckerrübenanbaugebiet. Da kaum ein Landwirt die Möglichkeit hat nach dem verlassen seines Ackers die Straße zu reinigen wird aus den Hinterlassenschaften eben das "Bauernglatteis"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.....Da kaum ein Landwirt die Möglichkeit hat nach dem verlassen seines Ackers die Straße zu reinigen......
Das sehe ich völlig anders!!! Komme aus der Grafschaft Bentheim, Kartoffelhochburg und die wohl dichteste Biogasanlagen Region.
Also Ackerbau im Wechsel: Mais, Kartoffel, Mais usw.
Wenn ich die kleinen asphaltierten Straßen fahre, sollte ich halt damit rechnen (Straßen ohne Bemalung)!!
Wenn ich mich aber auf Straßen mit Bemalung befinde (Hauptstraßen etc.), kann der Bauer diese auch schön reinlich halten!!! Bauer muss halt nur einen mit Besen und Schüppe bezahlen, ist im Vergleich zu den Erntekosten nur Peanuts!! Unser Leben für Kosteneinsparung??
Dieses Verhalten stört mich dabei am meisten und muss wirklich nicht sein!!!