Aua - Steißbein schmerzt

  • #11

    Hallo Patrick
    Teilweise kann ich das ganz gut nachvollziehen.
    Gewicht nervt mich tlw.auch (drauf achten, daß das DCT beim Rangieren auf "N" steht, sonst geht´s noch ein wenig schwerer)
    Sitzbank finde ich für einen Tourer auch eine Zumutung ( allerdings wusste ich das vorher, da ich mich VOR dem Kauf hier schon intensiv durch´s Forum gelesen habe.)
    Da der CT mein erstes Kardanmodell ist, hat mich auch das Geruckel im untertourigen Bereich genervt.Muss man(n) halt manuell einen anderen Gang wählen.In der Zwischenzeit funktioniert das ganz automatisch und dann ruckelt auch nichts(oder selten).
    Blinker nervt mich auch, da hätte ich auch gerne einen ohne automatische Rückstellung.
    Laß dich auf das Mopped ein und genieße einfach die Vorteile, mit den Unzulänglichkeiten lernt man dann umzugehen.
    Zur Zeit gibt es für meine Belange keine Alternative.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #12

    Hier wurde zur Form der Sitzbank auch schon einiges geschrieben:


    http://honda-crosstourer.de/fo…p=49035&hilit=Form#p49035


    Für mich und meinen Steiß, kam die Form der Originalsitzbank bei meinen beiden CT's ebenfalls nicht in Frage.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #13

    Zur Qualität der Originalsitzbank kann ich nichts sagen; mein gebraucht gekaufter CT hatte schon eine Bagster Sitzbank - so eine hatte ich auch schon auf meiner VFR750 RC36.
    Ich habe aber auf allen meinen Motorräder festgestellt, daß auch die Hose einen Einfluß auf die "Langstreckentauglichleit" hat.
    Mit meiner REUSCH Hose mit großflächigem Lederbesatz am Hintern sind Tagesstrecken von 1000 km kein Problem. Mit anderen Hosen treten da durchaus eher Probleme auf.


    Ansonsten hoffe ich, daß du Gefallen am CT findest. Meiner Meinung nach ein tolles Motorrad. Wenn's partout nicht passt gönn dir was anderes.
    Motorradfahren soll Freude machen! und niemand muß sich für seine Entscheidung rechtfertigen (hoffe ich :D )


    Gruß
    Norbert

  • #14

    Hier ist noch eine gute Alternative zum guten Sitzen:
    Sitzbank, Honda Crosstourer, Optional("333 € VB")


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #15

    Hallo Patrick,


    ich habe eine Sitzbank von Cypacc. Diese ist perfekt für meinen Hintern (wiege 100kg...hust). Die Sitzbank hat mir nach meiner Rücken-OP wieder Vertrauen in Langstreckenfahrt gegeben. Letztes Jahr 700km am Stück und ich hätte noch weiterfahren können, wenn die BMW-GS-Fahrer nicht gemeckert hätten :)
    Zu deiner Verbrauchsangabe: Mein Schätzchen verbraucht 5,8l (ohne DCT) und ich bin ein zügiger Fahrer. Wenn du die Saison durch hast, wirst du die Crosstourer lieben.

  • #16

    Und noch eine Alternative für individuell gestaltete Komfortsitzbänke:


    http://www.baehr.net


    Hier habe ich meine Sitzbank im November 2013 umgestalten lassen.


    [album]2084[/album]


    Selbst ohne Geleinlage ist sie für meine Sozia und mich weitaus bequemer als die Originale.
    Und dazu kannst Du Dir die Sitzbank nach Deinen Wünschen sehr individuell gestalten lassen.


    Für Probefahrten / -sitzen hatte ich mir eine (Test-)Sitzbank für ca. eine Woche (kostenlos)
    zuschicken lassen.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #17

    Danke sehr für die vielen Anregungen.
    Werde die Sitzbank mal ändern lassen.
    Tiefer sitzen will ich aufgrund des Kniewinkels nicht, was dem Verkäufer der Sitzbank auf Kleinanzeigen wohl auch aufgefallen ist.
    Etwas schmaler kann sie sein. Und Gel scheint Sinnvoll.
    Hatte die der NC einfach nur etwas weicher machen lassen, das war schon prima. Aber bei der hat mir auch von vorn herein das Steißbein nicht weh getan.


    Was den Rest angeht: natürlich muss ich mit dem Hobel noch warm werden, aber so etwas war mir zuvor halt unbekannt. Passte immer.


    Und ja: wenns gar nicht ist kann man auch gegen was anderes tauschen.

  • #18


    ...genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich bei max. Temperaturen mit meiner "Sommerhose" fahre, ohne Lederbesatz, tut mir der Hintern wesentlich eher weh, als mit der normalen Kombi. Der Lederbesatz fixiert den Allerwertesten besser auf dem Sitz. Das ist wohl der Punkt, zumindest bei mir. Ich habe es auch mal mit ner Radlerhose versucht, aber das hat es nicht gebracht.


    Zum Thema Gel-Einlagen, hat der Sattler meines Vertrauens keine gute Meinung. Er rät ganz klar davon ab und schwört auf mehrere Schaumstofflagen. Bei der Sitzbank auf meiner Transalp waren es insgesamt 4 Lagen verschiedener Dichte und Härte! Die beste Bank die ich je hatte! Demnächst ist dann auch die CT Bank dran.

  • #19


    Genau: 100 km vorm 2. Kaffee, nächste 200 km vorm Mittag und Nachmittags die 300 km, sollte zum Eingewöhnen reichen!! :whistle:

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #20

    Genau: 100 km vorm 2. Kaffee, nächste 200 km vorm Mittag und Nachmittags die 300 km, sollte zum Eingewöhnen reichen!! :whistle:[/quote]



    Jepp und anschließend heimfahren :D

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!