Probefahrt mit einem CT mit DCT

  • #21

    Klilie,


    also die Vibrationen zwischen 4 u.5000U/min
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe heute mal in allen Gängen und Fahrmodis getestet,(man ist ja vielleicht Betriebsblind)es war mir nicht gegeben irgendwelche störenden oder starken Vibrationen zu fühlen !
    (vielleicht merke ich auch nichts mehr :oops: ).
    Waren die Reifen von dem Testfahrzeug o.k ?.
    Ansonsten finde ich es gut wie du Deine eindrücke geschildert hast.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #22

    ....... hoffentlich haben heute gleich alle ihre CT noch einmal ordentlich "durchgetestet".
    Entschuldigt meine "bissigen" Kommentare, aber man wird dazu irgendwie gezwungen!
    :roll: :?: :roll: :?:
    Grüße CTBiker


    PS.: War heute 300 km mit meiner CT/DCT unterwegs und es war einfach wie immer, ein einziger "Genuss"!!!

  • #23

    Hallo Gemeinde..


    zum Thema Vibrationen möchte ich auch etwas berichten.
    ich war am WE auf der Autobahn unterwegs. meist so mit 150-160 km/h unterwegs.
    mich nervten auch ziemliche Vibrationen ab 130 km/h an den Lenkerenden, so dass mir meine Hände weh getan haben.
    ich habe mir sogar unterwegs Fingerspiele ausgedacht , um meine Finger zu schonen.


    ich denke, die Vibrationen hängen mit dem rauen Motorlauf ab ca. 2500-3000 1/min zusammen.
    bei der Probefahrt mit einer anderen ist mir das nicht so aufgefallen.
    meine Varadero ist geschmeidiger gelaufen....

    Solange zwischen Motorrad und Straße die Reifen sind, ist alles OK. ;)

  • #24


    Servus Blechi !
    Habe meine CT erst vor Kurzem bekommen. Hatte mich dann bei der ersten Runde auch über die Vibrationen geärgert.
    Da ich das Spielchen auch bei der Vara hatte, habe ich mit Reifendruck und Federvorspannung gespielt und siehe da...
    je nach Beladung, passendem Reifendruck und Vorspannung ist das Problem fast behoben.
    Der CT ist da wohl etwas empfindlich.


    Hat von Euch noch jemand in der Richtung experimentiert? Mich würde Eure Erfahrungswerte auch interessieren.


    Grüße Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #25

    :shifty: Bitte prüf mal das Reifenprofil des Vorderrades auf eine eventuelle Sägezahnbildung, dann wären dann noch eine mögliche Unwucht, lockere Speichen und das Lenkkopflager...


    :whistle: Ihr könnt mich gerne ergänzen und/ oder korrigieren!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #26

    Vielen Dank für die Tipps. werde ich alles mal genauer begutachten.
    habe aber auch erst 2500km drauf. :o


    Peter!


    in welche Richtung hast du denn mit der Federvorspannung gedreht?
    weicher oder härter?

    Solange zwischen Motorrad und Straße die Reifen sind, ist alles OK. ;)

  • #27


    Du meinst höher oder niedriger..... weicher oder härter gibt es nur mit einer anderen Feder

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #28


    ...das musst Du leider ausprobieren, da es von Reifensorte und Beladung abhängig ist.
    Habe in der Mittelstellung angefangen und mich dann mit "Drehklicks" nach oben und unten vorgetastet. Man merkt sehr schnell, in welche Richtung es besser wird.

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!