Zitat von Martin HubweberAlles anzeigenJetzt baut man das Elektronikteil für die Entdrosselung ein, fährt vom Hof und ist beeindruckt, vom viel kraftvolleren Motor.
Wie kann das sein?
Weil die Drosselklappenöffnung bei der Honda nicht der alleinige Grund der Leitungsreduzierung ist.
Und weil du keine Ahnung hast. Fahr zum Kainzinger und du wirst eines besseren belehrt. Wirst du natürlich nie machen, weil dann ja all deine Theorie ausgehebelt wäre.
Aber selbst bei nur durch Gasanschlag gedrosselte Motorräder macht sich das mehr als deutlich bemerkbar.
Es ist auch nicht unser Kleinhirn was einem einen erzählt, es ist die Realität.
Hey, wir haben immer das eine oder andere Motorrad in der Garage stehen, nie weniger als drei, eher vier.
Die Drosselgeschichte hatte ein gutes, wir hatten Verlgeiche von vorher/nachher und sogar zwei die gleichen Moppeds, eins gedrosselt, dass andere ungedrosselt. Ihr erzhölt einen vom Luftvolumen, wenn mich nicht alles täuscht hat derjenige auch die Leistungsmessung in Frage gestellt weil diese nicht auf Meereshöhe durchgeführt wurde....das machts halt aus, der eine Theoretiker, der andere nicht.
Die gedrosselte Maschine hat gedacht (nicht nur unser Kleinhirn) die andere Maschine hat das vierfache des Drehmoments, selbst beim Schalten bei max 5000Umdrehungen wurde über Gasanschlag gedrosselte Maschine sowas von der ungedrosselten abgezogen, da hatte unser Kleinhirn das Gefühl das man steht.
Aber redet den Hobel mal fein. Ist schon was besonderes die Honda, bis auf die Leistung, das Gewicht, die laute Scheibe und das Fahrwerk, aber ansonsten toll!