Drehmomentbegrenzung entfernen legal?

  • #91


    Vollzitate sind unnötig. Der Beitrag kann jederzeit nachgelesen werden.
    Durch das Konzentrieren auf die Aussage, die gemeint ist und dem damit verbundenen Kürzen des Zitats wird dieses nicht verfälscht.
    Ebenso ist die Aussage: "Bitte zitiere das nächste mal korrekt" irreführend, da die Zitatfunktion des Boards verwendet wurde.
    Somit wird suggeriert, daß diese Funktion manipuliert wurde, was nicht stimmt.
    Im Übrigen wird empfohlen sich an die Sachthemen zu halten und nicht persönlich zu werden.
    Auch ist es bestimmt günstig, vor dem Absenden des Beitrags diesen auf Rechtschreibfehler zu prüfen.
    So, und nun zurück zum Thema.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #92


    Natürlich hast du die Kernaussage meines Post durch Kürzen massiv verfälscht!
    Bis jetzt bin ich in keinster Weise persönlich geworden, aber jetzt finde ich, dass du dich hier wie der Board-Sheriff hier aufspielst!

  • #94


    BITTE...weil hier keine Zitierregeln angewandt wurden/werden können solche auch nicht verletzt werden...
    ICH selber habe es mir auch zur Angewohnheit gemacht "...einzukürzen..."
    Im Zweifel kann ja nachgelesen werden... :whistle:


    Aber so ist das halt mit dem Faktor "subjektive Betrachtung"...
    & BEVOR ich einer "ungünstigen Vermutung nachgehe"...
    FRAGE I C H besser einmal MEHR nach, als gar nicht...


    Von daher verEINFACHt eine positive(re) Lebenseinstellung und Auffassung...manche Fehlinterpretationen... :pray:


    ...just my 2 Cent... 8-)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #95

    Es ist völlig normal das man Zitate einkürzt, es gibt sogar Foren die einem eine Verwarnung aussprechen wenn man permanennt missachtet das man riesen posts zitiert ohne diese einzukürzen!


    Ist ja auch logisch, was soll ich einen Post komplett zitieren wenn ich nur einen Satz darin aufgreife und diesen dann Kommentiere?!
    Damit würde ich dem mitdiskutierer nur mehr "Angriffsfläche" zum Argumentieren geben, die Grenze worum es geht ist viel verwaschener.
    Dabei geht es doch um das zietierte. Es wäre blöd demjenigen mit Dingen zu antworten die vorher irgendwo geschrieben waren. ;)
    Das wäre dann ein weiterer Post, mit dem Zitat desjenigen welcher.... Zitiren kann so einfach sein und vieles leichter machen, insbesondere dann wenn man beim Thema (Detail) bleibt und eben nicht von Pontius zu Pilatus kommt. :!:


    Das ist Ablenkung vom Thema, verletzt sein oder was auch immer... also bitte nicht allzu persönlich nehmen, wie so vieles hier.
    Das wäre ein echter Fortschritt!

  • #96

    Hallo,


    ich bin neue hier im Forum. Habe heute am Sonntag mir die Zeit genommen und bin die Einträge einmal durch gegangen. Mit Entsetzen bin ich in diesem hängen geblieben. Ich kann es nicht fassen, dass hier darüber diskutiert wird ob eine illegale Leistungssteigerung eingebaut werden soll oder nicht. Es ist nicht zugelassen und die Betriebserlaubnis erlischt dadurch sofort. Fertig. Jeder Motor bietet mehr Leistung an, dies ist ein Gesetzt der Mechanik. Leistung und Lebensdauer bilden hier immer eine Abwägung.


    Sollte es zu einem Unfall kommen, wird die Versicherung stress machen. Das Bike dürfte nicht im Straßenverkehr bewegt werden, also wäre dieser Unfall vermieden worden. Das ist das K.O. Argument schlechthin. Dies ist aber nur eine Nebenschauplatz. Wieso müssen Bike´s frisiert und illegal im Verkehr bewegt werden? Das ist doch kein Sport, möglichst viel strafrechtliches Fehlverhalten an den Tag zu legen. Schade, dass hier dies zum Thema gemacht wurde.


    Ich oute mich als Langeweiler und Regelbefolger.


    Schöne Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes.

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • #97

    Ich sehe das ein wenig anders!!


    In meinen Papieren steht, dass ich 129PS habe, also möchte ich die 129PS auch in jedem Gang haben.


    In meinen Papieren steht ja nicht: 1. Gang 60PS, 2. Gang 72PS, 3. Gang 87PS usw. also wenn ich bei
    den 129PS bleibe, wie es in meinen Papieren steht, hab ich nichts falsch gemacht!


    Was Honda Intern da macht, also zb. den 1. und 2. Gang so die Leistung wegnimmt, ist ja nur deswegen,
    weil es genug Motorradfahrer gibt, die das selber nicht mehr steuern und bewältigen können, und
    maßlos überfordert sind damit!


    Also könnte man auch sagen, Honda hat eine "Schummelsoftware" aufgespielt, und mir die 129PS in diesen
    Gängen weggenommen, obwohl ich die Leistung in meinem Fahrzeugschein drinnenstehen habe.


    Wenn du natürlich eine Leistungssteigerung bei deinem Motor machst, und in der VFR1200F hat der Gleiche Motor
    ja über 170PS, das ist natürlich ein ganz anderes Thema.

  • #98


    Du hast Geräusch- und Abgasmesswerte nach den vorgeschriebenen Messzyklen verschlechtert.


    Aber das hatten wir alles schon, muss also nicht neu aufgewärmt werden. Nur auf die PS zu schauen ist einfach zu kurz gesprungen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #99

    Hallo damal,


    wie der Name schon sagt haben wir einen Tourer und keine Rennschüssel und dabei sind die PS Zahlen am Hinterrad nicht besonders interessant. Da spielen die paar PS in den unteren Gängen keine Rolle.


    Wichtig ist das durchgängige Drehmoment um sich auch beim Überholen in jeder Lage sicher zu fühlen.


    Der Crosstourer ist bestimmt nicht für Knierutscher, Hinterradfahrer, Krachmacher und Hirnlose die die Motorradfahrer zu einem schlechten Ruf verhelfen, gemacht.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #100

    Wenn es ja nur ein paar PS wären! :cry:
    Stimmt Louis, wenn man hier liest für wen die CT gemacht ist, da genügt den meisten augenscheinlich eine 500er. :roll:


    Ein Tourer der 129PS, nebst einem fetten Drehmoment hat, welches in den unteren Gängen nicht erreicht wird und im obersten Gang abgeregelt wird ist halt nicht das Gelbe vom Ei, eher eine Mogelpackung. :doh:


    Wer sich als Motorradfahrer und somit als potentiell wirtschaftsschädigend gilt, so auf die Hinterbeine stellt wie Etmier, sollte weiterhin Bus und Bahn fahren und möglichst wenig Auto. Motorrad natürlich gar nicht mehr!
    Allein die Tatsache das man sich auf ein Motorrad setzt, ist ein Risiko für sich selbst und natürlich auch für die Wirtschaft. Also Motorradfahren am besten verbieten?! Das wäre eine Regel die Sinn macht, und als Regelliebhaber wäre das genau das Richtige, gell Etmier?


    Ich stehe auf Leistungssteigernde (möglichst eingtragene) als auch optimierende Maßnahmen und das mit Freude und seit Jahrzehnten. :D
    Oh...sagte ich es bereits, ich habe eine 2008er GS gekauft, mit über 120PS...die sind nicht erienmäßig an Bord....aber die hängt sowas von am Gas 8-)


    Fahren mit Freude, Gas geben und die Power in jedem Gang spüren, einfach toll! :mrgreen:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!